Fördermitgliedschaft

Sie haben sich auf unserer Seite umgesehen und können sich mit unserer Arbeit und unseren Zielen nicht nur identifizieren, sondern möchten uns dabei gerne unterstützen? Dann freuen wir uns, Sie als Fördermitglied zu begrüßen.

Weitere Information finden Sie hier.

TourNatur 2016

Zum Messegutschein für Besitzer der DWV-Mitgliedskarte geht es hier.

EURORANDO 2016

Das größte Wanderevent Europas findet vom 10. bis 17. September in Skåne im schönen Südschweden statt. Weitere Informationen sowie Buchungsmöglichkeiten finden Sie hier:
www.eurorando2016.com/de

Wandern und Fitness

Wandern, Fitness & Tourenplanung!
Mit der AOK hat der Deutsche Wanderverband einen starken Partner für das Thema Gesundheit gefunden. Unter www.wanderbares-deutschland.de in der Rubrik „Wandern & Fitness“, finden Sie alles, was dazu wichtig ist. Die sieben Artikel mit Tipps bekommen Sie hier.

Tipps & Infos

12.01.2010

Wandern & Fitness

Wandern, die ursprünglichste Fortbewegungsart des Menschen, verbindet auf einzigartige Weise positive Effekte für Körper, Geist und Seele. Der Deutsche Wanderverband und die AOK geben Ihnen auf www.wanderbares-deutschland.de Tipps für gelungene und gesunde Wanderungen in der Informationssammlung "Wandern & Fitness".

Auszüge aus der Infosammlung "Wandern und Fitness" des Deutschen Wanderverbandes und der AOK finden Sie in den sieben Infoblättern mit den folgenden Themen:

Infoblatt 1: Wandern, Fitness, Gehtempo und -stil (194 KB)
Infoblatt 2: Blasen vermeiden, Sonnenschutz, Zecken (194 KB)
Infoblatt 3: In der Natur, Unterwegs in der Gruppe (208 KB)
Infoblatt 4: Wandern und Wohlfühlen, Wandern mit Kindern (189 KB)
Infoblatt 5: Tourenplanung, Streckenwahl und Orientierung (244KB)
Infoblatt 6: Bleiben Sie in Bewegung (207 KB)
Infoblatt 7: Bringen Sie Bewegung in Ihren Alltag (206KB)

Alle sieben Tipps in einem Dokument bekommen Sie hier.