Aktionstage 2017

Gesundheitswandern

Wir laden Sie herzlich ein, die vom Deutschen Wanderverband (DWV) zertifizierten Gesundheitswanderungen bei den bundesweiten 3. Aktionstagen am 16. und 17. September 2017 auszuprobieren.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Kampagne der Tourismuswirtschaft

Der Deutsche Wanderverband unterstützt die Kampagne „Auf Zukunft gebucht – Die Tourismuswirtschaft“ - denn Tourismus ist ein wichtiger Wirtschaftsfaktor. Was unsere Ehrenamtlichen für den Wandertourismus leisten, finden Sie hier: www.zeichen-setzen-pro-ehrenamt.de

Fördermitgliedschaft

Sie haben sich auf unserer Seite umgesehen und können sich mit unserer Arbeit und unseren Zielen nicht nur identifizieren, sondern möchten uns dabei gerne unterstützen? Dann freuen wir uns, Sie als Fördermitglied zu begrüßen.

Weitere Information finden Sie hier.

Tipps & Infos

12.01.2010

Wandern & Fitness

Wandern, die ursprünglichste Fortbewegungsart des Menschen, verbindet auf einzigartige Weise positive Effekte für Körper, Geist und Seele. Der Deutsche Wanderverband und die AOK geben Ihnen auf www.wanderbares-deutschland.de Tipps für gelungene und gesunde Wanderungen in der Informationssammlung "Wandern & Fitness".

Auszüge aus der Infosammlung "Wandern und Fitness" des Deutschen Wanderverbandes und der AOK finden Sie in den sieben Infoblättern mit den folgenden Themen:

Infoblatt 1: Wandern, Fitness, Gehtempo und -stil (194 KB)
Infoblatt 2: Blasen vermeiden, Sonnenschutz, Zecken (194 KB)
Infoblatt 3: In der Natur, Unterwegs in der Gruppe (208 KB)
Infoblatt 4: Wandern und Wohlfühlen, Wandern mit Kindern (189 KB)
Infoblatt 5: Tourenplanung, Streckenwahl und Orientierung (244KB)
Infoblatt 6: Bleiben Sie in Bewegung (207 KB)
Infoblatt 7: Bringen Sie Bewegung in Ihren Alltag (206KB)

Alle sieben Tipps in einem Dokument bekommen Sie hier.