Jetzt vorbestellen - Magazin Ferienwandern

Ab sofort kann die Jubiläumsausgabe des Magazins Ferienwandern 2018 vorbestellt werden. Das Magazin informiert über rund 40 Wanderregionen, 250 geführte Wanderungen und über 100 wanderfreundliche Unterkünfte. Kurzum: Ferienwandern 2018 bietet alle Informationen für einen wundervollen Wanderurlaub. Hier geht`s zur Bestellung.

Tipps & Infos

12.01.2010

Wandern & Fitness

Wandern, die ursprünglichste Fortbewegungsart des Menschen, verbindet auf einzigartige Weise positive Effekte für Körper, Geist und Seele. Der Deutsche Wanderverband und die AOK geben Ihnen auf www.wanderbares-deutschland.de Tipps für gelungene und gesunde Wanderungen in der Informationssammlung "Wandern & Fitness".

Auszüge aus der Infosammlung "Wandern und Fitness" des Deutschen Wanderverbandes und der AOK finden Sie in den sieben Infoblättern mit den folgenden Themen:

Infoblatt 1: Wandern, Fitness, Gehtempo und -stil (194 KB)
Infoblatt 2: Blasen vermeiden, Sonnenschutz, Zecken (194 KB)
Infoblatt 3: In der Natur, Unterwegs in der Gruppe (208 KB)
Infoblatt 4: Wandern und Wohlfühlen, Wandern mit Kindern (189 KB)
Infoblatt 5: Tourenplanung, Streckenwahl und Orientierung (244KB)
Infoblatt 6: Bleiben Sie in Bewegung (207 KB)
Infoblatt 7: Bringen Sie Bewegung in Ihren Alltag (206KB)

Alle sieben Tipps in einem Dokument bekommen Sie hier.