Fördermitgliedschaft

Sie haben sich auf unserer Seite umgesehen und können sich mit unserer Arbeit und unseren Zielen nicht nur identifizieren, sondern möchten uns dabei gerne unterstützen? Dann freuen wir uns, Sie als Fördermitglied zu begrüßen.

Weitere Information finden Sie hier.

13.01.2017

Upländer Winterwandertag vom 19. bis 22. Januar

Flämmchen Winterwandern am Brennen halten

Neuschnee sowie kaltes und klares Wetter erwarten die Besucher laut Prognose während des „Upländer Winterwandertags“ vom 19. bis 22. Januar. Der Winterwandertag soll als Fortführung der beiden Deutschen Winterwandertage in Willingen „das Flämmchen Winterwandern am Brennen halten“, so die Veranstalter.

Mit dem „Upländer Winterwandertags“ wollen die Willinger in der kommenden Woche an die Deutschen Winterwandertage 2014 und 2016 anknüpfen. Auf dem Programm stehen etwa Willinger Spezialitäten wie der „Stollen aus dem Stollen“ und eine Schanzenbesichtigung eine Woche vor dem Weltcup-Skispringen. Höhepunkte sind acht geführten Wanderungen durch das winterliche Upland. Sie werden durch vom Deutschen Wanderverband zertifizierte Wanderführer begleitet. Für die Touren werden die Wege eigens präpariert. Bei allen Veranstaltungen ist noch Platz für Teilnehmer. Veranstalter sind die Willinger Tourist Info und der Upländer Gebirgsverein.

Anmeldungen unter Telefon 05632/9694353 oder E-Mail willingen@willingen.de. Im Angebot ist auch das Wandertags-Paket für zehn Euro: Enthalten sind die acht geführten Wanderungen, ein Pin, ein Teilnehmerausweis und ein Infopaket.

Infos: www.winterwandertag.de

<<März 2017>>