Jetzt vorbestellen - Magazin Ferienwandern

Ab sofort kann die Jubiläumsausgabe des Magazins Ferienwandern 2018 vorbestellt werden. Das Magazin informiert über rund 40 Wanderregionen, 250 geführte Wanderungen und über 100 wanderfreundliche Unterkünfte. Kurzum: Ferienwandern 2018 bietet alle Informationen für einen wundervollen Wanderurlaub. Hier geht`s zur Bestellung.

12.01.2010

Naturverträgliches Geocaching

Der Deutsche Wanderverband mit der Deutschen Wanderjugend und GARMIN Deutschland GmbH setzen sich für das naturverträgliche Geocaching ein. Sie haben dazu ein Positionspapier verabschiedet, das Empfehlungen und Hinweise für verantwortungsvolle Geocacher enthält.

Auf der Auftakt-Pressekonferenz zum Wanderwochenende der Reisemesse CMT in Stuttgart haben am 12.01.2010 der Deutsche Wanderverband (DWV) und GARMIN Deutschland, Marktführer von GPS-Outdoorgeräten, ein gemeinsames Positionspapier „Naturverträgliches Geocaching“ vorgestellt. Darin bekennen sich die Kooperationspartner dazu, die Freizeitaktivität Geocaching zu fördern und gleichzeitig für ein naturverträgliches Verhalten bei der modernen Schatzsuche zu werben. Weitere Informationen finden Sie in unserer Pressemitteilung PM 2 "Naturverträgliches Geocaching".
Hier das Positionspapier zum Download
Positionspapier_Naturvertr_gliches_Geocaching_12_1_2010.pdf - [ 55.6 KByte ]