09.05.2017

#BeActive – die Europäische Woche des Sports

Aktiv und gesund

Die Europäische Woche des Sports vom 23. bis 30. September soll Menschen für einen aktiven und gesunden Lebensstil begeistern. Jede und jeder kann mitmachen. Auch Veranstaltungen von Vereinen unter dem Dach des Deutschen Wanderverbandes sind ausdrücklich erwünscht.

Die Europäische Woche des Sports findet vom 23. – 30. September 2017 statt und ist eine Initiative der Europäischen Kommission mit dem Ziel die Menschen für einen aktiven und gesunden Lebensstil zu begeistern. Der Deutsche Turner-Bund (DTB) ist der nationale Koordinator und hat die Aufgabe Vereine, Sportgruppen, Schulen, Städte und Betriebe zu mobilisieren Veranstaltungen unter dem Motto #BeActive anzumelden und die Menschen in Deutschland zu bewegen. Der DTB wird durch das Bundesministerium des Inneren unterstützt, offizieller Gesundheitspartner ist die Barmer.

Die Auftaktveranstaltung für die Europäische Woche des Sports ist der Landeswandertag des Hessischen Turnverbands. Am 17. September werden ab 9 Uhr verschiedene Wanderungen in Frankfurts Grüngürtel eröffnet. Der TSV Bonames sorgt für ein attraktives Rahmenprogramm und eine gute Rast. Sie sind herzlich eingeladen!

Unabhängig davon ist jeder aufgefordert mitzumachen und sich #BeActive anzuschließen – organisieren Sie eine Wanderung unter dem motto #BeActive oder gestalten einen Tag der offenen Tür und begeistern Sie Menschen für Ihren Sport! Natürlich  sind gerade auch Veranstaltungen von Vereinen unter dem Dach des Deutschen Wanderverbandes herzlich willkommen. Anmeldung und weitere Informationen unter www.beactive-deutschland.de

<<April 2018>>