Jetzt vorbestellen - Magazin Ferienwandern

Ab sofort kann die Jubiläumsausgabe des Magazins Ferienwandern 2018 vorbestellt werden. Das Magazin informiert über rund 40 Wanderregionen, 250 geführte Wanderungen und über 100 wanderfreundliche Unterkünfte. Kurzum: Ferienwandern 2018 bietet alle Informationen für einen wundervollen Wanderurlaub. Hier geht`s zur Bestellung.

28.08.2017

Erlebnis-Rallye zur TourNatur

Attraktive Preise für die ganze Familie

Eine spannende Rallye haben der Deutsche Wanderverband (DWV) und die Messe Düsseldorf für die TourNatur organisiert. Vom 1. bis zum 3. September können junge Messegäste und deren Eltern in Halle 6 des Düsseldorfer Messegeländes ihre Kräfte auf einem Schneeschuhparcours messen, an einer Fotosafari teilnehmen oder in einem Fühlkasten entdecken, wie sich Dinge aus der Natur anfühlen. Dazu warten viele weitere Stationen, an denen Kinder allein oder zusammen mit ihren Eltern während der Rallye die Halle 6 erkunden können. DWV-Geschäftsführerin Ute Dicks: „Das wird ein Wander- und Bewegungserlebnis für alle, die mitmachen.“ Täglicher Höhepunkt ist die Verlosung toller Preise um 15:15 Uhr am Stand des Deutschen Wanderverbandes.

Zu gewinnen gibt es Übernachtungen mit zwei Kindern und zwei Erwachsenen etwa in einem JUFA Hotel in Königswinter bei Bonn, ein Wochenende für die ganze Familie auf einem Bauernhof im Lipperland  oder sogar eine ganze Woche Ferienwohnung für zwei Erwachsene und zwei Kinder im Stubai. Dazu kommen wertvolle Sachpreise wie Campingstühle von Nigor oder der Kletterfels von Playmobil. Ein Besuch der Messe lohnt sich also.

Die Laufpässe für die Rallye gibt es am Stand des Deutschen Wanderverbandes (Stand 6C23) und am Beratungscenter der TourNatur (Stand 6A61).

Der Deutsche Wanderverband setzt sich seit vielen Jahren dafür ein, Kinder raus in die Natur zu bringen. Schulwanderungen, Draußenschulen, eine Infobroschüre mit Tipps für das Wandern mit Kindern sind nur einige Stichworte. Am 19. September organisiert der Verband das Symposium „Let´s go – Familien, Kids und Kitas“. Die von der Wilhelm Münker Stiftung unterstützte Veranstaltung informiert zum Beispiel darüber, wie Bewegung in der Natur zur Gesundheitsförderung von Kindern und ihren Eltern im Netzwerk von Kitas, Vereinen und Kommunen beitragen kann und welche Bedeutung Bewegung und Naturerlebnis für die kindliche Entwicklung haben.

<<Dezember 2017>>