Jetzt vorbestellen - Magazin Ferienwandern

Ab sofort kann die Jubiläumsausgabe des Magazins Ferienwandern 2018 vorbestellt werden. Das Magazin informiert über rund 40 Wanderregionen, 250 geführte Wanderungen und über 100 wanderfreundliche Unterkünfte. Kurzum: Ferienwandern 2018 bietet alle Informationen für einen wundervollen Wanderurlaub. Hier geht`s zur Bestellung.

29.11.2017

Magazin Ferienwandern 2018: regional genießen

Jetzt bestellen

Das Magazin Ferienwandern 2018 informiert über rund 40 Wanderregionen, 250 geführte Wanderungen und über 100 wanderfreundliche Unterkünfte. Es bietet alle Informationen für einen wundervollen Wanderurlaub. Ein Schwerpunkt des neuen Magazins ist „regionaler Genuss“.

Mit dieser Ausgabe feiert das Magazin Ferienwandern seinen 60-ten Geburtstag. Von einem dünnen Heftchen hat es sich zu einem heute professionell produzierten Magazin mit rund 150 Seiten geballter Informationen für den perfekten Wanderurlaub entwickelt. Das neue Magazin informiert über rund 40 Wanderregionen, 250 geführte Wanderungen und über 100 wanderfreundliche Unterkünfte – besser lässt sich ein Wanderurlaub kaum planen.

Viele der in Ferienwandern 2018 dargestellten Regionen, Wanderungen und Unterkünfte thematisieren das Jahresthema 2018 des Deutschen Wanderverbands (DWV) „Wandern und regionaler Genuss“. Im Kellerwald etwa genießen die Wanderinnen und Wanderer im Winter nicht nur den Urwaldsteig sondern auch ein viergängiges Fischmenü und das Sauerland lockt im Hochsommer mit einer kulinarischen Erlebniswanderung. Wie bei den ersten Ferienwanderungen vor 60 Jahren führen auch 2018 einige geführte Touren ins Ausland. In Südfrankreich etwa warten die bunten Märkte von Uzès und Avignon darauf, entdeckt zu werden. Dazu erzählt ein Trüffelbauer von seinem Alltag.

Viel Platz haben im aktuellen Magazin die Qualitätsregionen „Wanderbares Deutschland“. So zeigt eine imposante Fotostrecke zu Beginn, wie sehr sich die Landschaften dort für Touren lohnen. Dazu erfahren die Leserinnen und Leser, warum diese Regionen auch als Königsklasse unter den Wanderdestinationen gelten. Traditionell stellt Ferienwandern den kommenden Deutschen Wandertag vor, der 2018 in Lippe mit der Wandertagshauptstadt Detmold stattfindet. Ein weiteres Thema im Magazin ist der Tag des Wanderns am 14. Mai.

Aushängeschild von Ferienwandern ist auch in diesem Jahr die Beschreibung geführter, buchbarer Wanderungen. Viele Angebote stammen von den qualifizierten Wanderführern der DWV-Mitgliedsvereine. Auch hier dreht sich die ein oder andere Tour und das Thema Kulinarik. Dazu kommen viele DWV-Gesundheitswanderungen, die wie alle anderen Wanderungen für den schnellen Überblick in einem eigenen Wanderkalender zusammengefasst sind.

Die wanderfreundlichen Unterkünfte runden das Magazin ab. Alle Gastgeber erfüllen Qualitätskriterien, die aus den besonderen Ansprüchen von Wanderern abgeleitet sind und viele Häuser haben spezielle Angebote für Wanderer wie geführte Touren oder Wanderwochenenden im Programm.

Erscheinen wird das Heft in zwei Wochen. Bestellen Sie jetzt und sichern Sie sich ein  druckfrisches Exemplar von Ferienwandern 2018. Zu bekommen ist das Magazin innerhalb Deutschlands gegen eine Versandkostenpauschale von 3,70 EUR.

Bestellung: Deutscher Wanderverband, Kleine Rosenstraße 1-3, 34117 Kassel, Tel. (05 61) 9 38 73-0,  Fax: (05 61) 9 38 73-10, E-Mail: info@wanderverband.de bzw. online über unseren Büchershop auf www.wanderbares-deutschland.de.

<<Dezember 2017>>