Fördermitgliedschaft

Sie haben sich auf unserer Seite umgesehen und können sich mit unserer Arbeit und unseren Zielen nicht nur identifizieren, sondern möchten uns dabei gerne unterstützen? Dann freuen wir uns, Sie als Fördermitglied zu begrüßen.

Weitere Information finden Sie hier.

18.04.2012

Let´s go - jeder Schritt hält fit

Projekt des Monats

Kassel - „Let´s go - jeder Schritt hält fit“ ist zum In Form -Projekt des Monats gewählt worden. Damit verbunden ist eine besondere Darstellung der beiden Let´s go - Initiativen des Deutschen Wanderverbandes über die Internet-Plattform der Bundesinitiative.

Hinter In Form steckt ein gemeinsames Projekt des Bundesministeriums für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz sowie des Bundesministeriums für Gesundheit, welches sich für gesunde Ernährung und mehr Bewegung einsetzt. Auf einer entsprechenden Internet-Plattform können Länder, Kommunen sowie Verbände und andere Organisationen ihre Ideen für beide Absichten präsentieren. Wer sich für einzelne Projekte interessiert, wird unter www.in-form.de fündig.

Mit dem In Form-Projekt des Monats verbunden ist eine besonders prominente Darstellung des zertifizierten Gesundheitswanderns und des Deutschen Wanderabzeichens in den Veröffentlichungen von In Form bis Mitte Mai. Damit werden die beiden unter dem Dach von „Let´s go - jeder Schritt hält fit“ zusammengefassten Projekte des Deutschen Wanderverbandes insbesondere unter gesundheitsbewussten Menschen bundesweit nochmals wesentlich bekannter.

<<Mai 2017>>