Aktionstage 2017

Gesundheitswandern

Wir laden Sie herzlich ein, die vom Deutschen Wanderverband (DWV) zertifizierten Gesundheitswanderungen bei den bundesweiten 3. Aktionstagen am 16. und 17. September 2017 auszuprobieren.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Kampagne der Tourismuswirtschaft

Der Deutsche Wanderverband unterstützt die Kampagne „Auf Zukunft gebucht – Die Tourismuswirtschaft“ - denn Tourismus ist ein wichtiger Wirtschaftsfaktor. Was unsere Ehrenamtlichen für den Wandertourismus leisten, finden Sie hier: www.zeichen-setzen-pro-ehrenamt.de

Fördermitgliedschaft

Sie haben sich auf unserer Seite umgesehen und können sich mit unserer Arbeit und unseren Zielen nicht nur identifizieren, sondern möchten uns dabei gerne unterstützen? Dann freuen wir uns, Sie als Fördermitglied zu begrüßen.

Weitere Information finden Sie hier.

13.11.2014

Magazin Ferienwandern 2015 ab Dezember im Handel

Soviel Inhalt wie nie

Das Magazin Ferienwandern für das Jahr 2015 hat so viel Inhalt wie kein Ferienwandern zuvor. Das Anfang Dezember erscheinende Heft informiert über eine Fülle von Wanderwegen, Wanderregionen sowie Terminen für geführte Wanderungen und bietet eine lange Liste wanderfreundlicher Unterkünfte.

Mit dem Magazin informiert der Deutsche Wanderverband (DWV) über 50 Wanderregionen und Wege im In- und Ausland sowie weitere spannende Themen rund um das Wandern. Dazu hat die Redaktion über 250 Termine zu geführten Wanderungen zusammen getragen. Den schnellen Überblick bringt der Wanderkalender. Die meisten dieser Wanderungen bieten qualifizierte Wanderführer aus den Mitgliedsvereinen des Deutschen Wanderverbandes an. Das  garantiert Spannung, Geselligkeit und Spaß. Um Letzteren nicht zu verlieren, sind bei mehrtägigen Wanderungen wanderfreundliche Unterkünfte ein Muss. Die Beschreibung von rund 120 dieser Häuser bietet der dritte Teil des Magazins.

Das Heft startet mit einer beeindruckenden Fotostrecke aus vielen Regionen Deutschlands. Schon hier bekommen die Leser Lust, die Wanderschuhe anzuziehen und sofort loszugehen. Dieser Wunsch wird in der Rubrik „Wanderthemen“ noch stärker. Wie wäre es zum Beispiel mit einer Tour auf grünen Saumpfaden entlang der Hermannshöhen im Teutoburger Wald? Einen Besuch wert ist sicher auch der Donauberglandweg. Der Qualitätsweg „Wanderbares Deutschland“ ist im Jahr 2013 zum zweitschönsten Wanderweg der Republik gewählt worden. Und auf dem Lebküchlerweg im Schwarzwald bekommen Wanderer zur Stärkung – verteilt auf die gesamte Strecke – ein Drei-Gänge-Menü. Doch auch im Ausland lässt es sich prima wandern, etwa im Müllerthal in Luxemburg oder auf  Andros, der grünsten aller Kykladen-Inseln.

Wie gewohnt informiert Ferienwandern über den Deutschen Wandertag, der im Jahr 2015 im Paderborner Land unter dem Motto „Wandern an Quellen“ stattfindet. Dazu erfahren die Leser, wie prächtig sich die Qualitätsinitiative „Wanderbares Deutschland“ entwickelt hat. Die Qualitätsgastgeber feiern im Jahr 2015 ihr 10-jähriges Jubiläum. Und viele Wanderer orientieren sich heute an den bundesweit rund 1.550 Qualitätsgastgebern, wenn sie ihren Urlaub planen. Nicht zuletzt gibt das Heft einen Überblick über die Vorteile der DWV-Mitgliedskarte.

Zu bekommen ist Ferienwandern 2015 innerhalb Deutschlands gegen eine Versandkostenpauschale von 3,70 EUR. Kontakt: Deutscher Wanderverband, Wilhelmshöher Allee 157-159, 34121 Kassel, Tel. (05 61) 9 38 73-0,  Fax: (05 61) 9 38 73-10, E-Mail: info@wanderverband.de bzw. online über unseren Büchershop auf
www.wanderbares-deutschland.de.

<<Juli 2017>>