Fördermitgliedschaft

Sie haben sich auf unserer Seite umgesehen und können sich mit unserer Arbeit und unseren Zielen nicht nur identifizieren, sondern möchten uns dabei gerne unterstützen? Dann freuen wir uns, Sie als Fördermitglied zu begrüßen.

Weitere Information finden Sie hier.

EURORANDO 2016

Das größte Wanderevent Europas findet vom 10. bis 17. September in Skåne im schönen Südschweden statt. Weitere Informationen sowie Buchungsmöglichkeiten finden Sie hier:
www.eurorando2016.com/de

Wandern und Fitness

Wandern, Fitness & Tourenplanung!
Mit der AOK hat der Deutsche Wanderverband einen starken Partner für das Thema Gesundheit gefunden. Unter www.wanderbares-deutschland.de in der Rubrik „Wandern & Fitness“, finden Sie alles, was dazu wichtig ist. Die sieben Artikel mit Tipps bekommen Sie hier.

27.05.2015

Neuer Flyer zum Geocaching

Comic-Tipps

Ihren neuen Flyer mit Tipps zum Geocaching haben der Deutsche Wanderverband (DWV) und die Deutsche Wanderjugend (DWJ) jetzt in Mainz vorgestellt. Die kleine Broschüre informiert als Comic unter anderem  darüber, was eine naturverträgliche Schatzsuche ausmacht. Der Flyer ist mit Unterstützung der Firma Garmin sowie der „Mietzecacher“ entstanden.

Vorgestellt wurde das Faltblatt während des „Gutenberg Giga Event 2015“ vom 13. bis zum 17. Mai. Während der Veranstaltung trafen sich Tausende Geocacherinnen und Geocacher aus 72 Nationen. Vertreter von DWV und DWJ nahmen dies zum Anlass, mit der internationalen Geocachingszene ins Gespräch zu kommen und den neuen Flyer „Comic-Tipps zum Geocaching“ zu präsentieren. Bei den  Besucherinnen und Besucher – darunter viele Kinder und Jugendliche – stießen die kurzweiligen Comic-Tipps auf viel Interesse.

Die "Comic-Tipps zum Geocaching“ können Sie sich hier herunterladen:

<<Juni 2016>>