Aktionstage 2017

Gesundheitswandern

Wir laden Sie herzlich ein, die vom Deutschen Wanderverband (DWV) zertifizierten Gesundheitswanderungen bei den bundesweiten 3. Aktionstagen am 16. und 17. September 2017 auszuprobieren.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Symposium "Let's go - Familien, Kids und Kitas"

Für das Symposium "Let's go - Familien, Kids und Kitas" können Sie sich sich noch bis 3. September 2017 anmelden. Alle dafür wichtigen Informationen finden Sie hier.

Fördermitgliedschaft

Sie haben sich auf unserer Seite umgesehen und können sich mit unserer Arbeit und unseren Zielen nicht nur identifizieren, sondern möchten uns dabei gerne unterstützen? Dann freuen wir uns, Sie als Fördermitglied zu begrüßen.

Weitere Information finden Sie hier.

Wanderungen und Vorträge in ganz Deutschland

Aktionswochen „Gelenkschonend Wandern“

Von März bis Mai 2016 finden wieder die Aktionswochen „Gelenkschonend Wandern“ des Deutschen Wanderverbands (DWV) in Kooperation mit Voltaren®* statt. Im Rahmen der Initiative bieten DWV zertifizierte Gesundheitswanderführer gelenkschonende Wanderungen in ganz Deutschland an. Außerdem erfahren Interessierte im Vortrag „Gelenkschonend Wandern – so geht’s“ alles Wissenswerte rund um die Sportart. mehr>>

PM_10_Aktionswochen_Gelenkschonend_Wandern.pdf - [ 257.2 KByte ]

Kampagne „OUTDOOR – Natur erleben“

Rabatt für DWV-Mitglieder

Unter der Überschrift „OUTDOOR – Natur erleben“ wird das Verlagshaus Mediaplanet am 29. April eine große Themenkampagne starten, in der die Qualitätsinitiative Wanderbares Deutschland berücksichtigt ist. Partner der Qualitätsinitiative sowie Mitglieder des Deutschen Wanderverbandes bekommen bei der Buchung von Werbeflächen oder Advertorials einen Rabatt von über 50 Prozent. mehr>>

Mediadaten_Outdoor.pdf - [ 1.1 MByte ]

DWV-Visite in Sebnitz

Wandertag in guten Händen

Eine Delegation des Deutschen Wanderverbandes (DWV) hat sich in Sebnitz über den Stand der Vorbereitungen für den 116. Deutschen Wandertag informiert. Die Gruppe um DWV-Präsident Dr. Hans-Ulrich Rauchfuß überzeugte sich davon, dass die Großveranstaltung auch in diesem Jahr in guten Händen ist. Rauchfuß: „Wir freuen uns auf den 116. Deutschen Wandertag in Sebnitz und der Sächsischen Schweiz. Die attraktive Landschaft wird sicher Tausende Gäste an die Elbe führen.“

didacta vom 16. bis 20. Februar in Köln

Schulwandern bewegt

Wander-Erlebnis-App, Wettbewerb Biologische Vielfalt, Fortbildungen zum/zur Schulwanderführer/in: Zur diesjährigen didacta zeigt das Projekt „Schulwandern – Draußen erleben. Vielfalt entdecken. Menschen bewegen.“ was in ihm steckt.

PM__7_didacta.pdf - [ 151.0 KByte ]

Deutscher Wanderverband ruft zu Toleranz auf

Signal der Gastfreundschaft

Anlässlich einer  zunehmend fremdenfeindlichen Atmosphäre in Deutschland und gehäufter Übergriffe auf  Flüchtlinge sowie deren Unterkünfte ruft der Präsident des Deutschen Wanderverbandes (DWV), Dr. Hans-Ulrich Rauchfuß, zu mehr Toleranz auf. mehr>>

1-PM_6_DWV_Toleranz.pdf - [ 117.0 KByte ]

Erster „familienspaß“ zertifiziert

Kurze Qualitätswege online

Alle kurzen Qualitätswege Wanderbares Deutschland sind online. Unter www.wanderbares-Deutschland.de gibt es ab sofort ausführliche Informationen zu den kurzen thematischen Qualitätswegen, die der Deutsche Wanderverband seit einiger Zeit zertifiziert. Auch künftig wird jeder dieser Wege in dem Portal zu finden sein.

PM__4__kurze_Wege_online.pdf - [ 261.7 KByte ]

2. Deutscher Winterwandertag endet in Willingen

Schaufenster des Wanderns

Schnee, bunte Veranstaltungen und viele Besucher haben den 2.Deutschen Winterwandertag zu einem Schaufenster für die Vielfalt des Wanderns gemacht.

<<September 2017>>