Aktionstage 2017

Gesundheitswandern

Wir laden Sie herzlich ein, die vom Deutschen Wanderverband (DWV) zertifizierten Gesundheitswanderungen bei den bundesweiten 3. Aktionstagen am 16. und 17. September 2017 auszuprobieren.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Kampagne der Tourismuswirtschaft

Der Deutsche Wanderverband unterstützt die Kampagne „Auf Zukunft gebucht – Die Tourismuswirtschaft“ - denn Tourismus ist ein wichtiger Wirtschaftsfaktor. Was unsere Ehrenamtlichen für den Wandertourismus leisten, finden Sie hier: www.zeichen-setzen-pro-ehrenamt.de

Fördermitgliedschaft

Sie haben sich auf unserer Seite umgesehen und können sich mit unserer Arbeit und unseren Zielen nicht nur identifizieren, sondern möchten uns dabei gerne unterstützen? Dann freuen wir uns, Sie als Fördermitglied zu begrüßen.

Weitere Information finden Sie hier.

Wandertagswimpel unterwegs

550 Kilometer nach Eisenach

Seit dem 1. Mai ist die Wimpelgruppe des 116. Deutschen Wandertages in Sebnitz unterwegs, um den Wandertagswimpel nach Eisenach zu tragen. Die Stadt ist zusammen mit der Wartburgregion  Austragungsort des diesjährigen 117. Deutschen Wandertages. mehr>>

Tag des Wanderns am 14. Mai

Wandern verbindet

Mit rund 450 Veranstaltungen in allen 16 Bundesländern zeigt der Tag des Wanderns am 14. Mai die vielen Facetten einer der beliebtesten Freizeitbeschäftigungen in Deutschland. Wandern stärkt Körper Geist und Seele, ist eine der wichtigsten Tourismusbranchen mit vielen Tausend Beschäftigten und fördert das Zusammenwachsen Europas. mehr>>

PM__11_Tag_des_Wanderns.pdf - [ 305.4 KByte ]

Tag des Wanderns am 14. Mai

Bundesweit raus gehen

Der Tag des Wanderns am 14. Mai zeigt die ganze Vielfalt des Wanderns – bundesweit. Wer einen spannenden, lustigen oder interessanten Tag in der Natur erleben will, bekommt auf www.tag-des-wanderns.de alle Informationen. Bis zum 18. April können über diese Internetseite auch noch Veranstaltungen an den Deutschen Wanderverband gemeldet werden.

PM_6__Tag_des_Wanderns.pdf - [ 383.7 KByte ]

Gesundheitswanderführerkurse 2017

Jetzt anmelden

Auch in diesem Jahr bietet der Deutsche Wanderverband (DWV) gemeinsam mit drei seiner Wanderakademien wieder Ausbildungslehrgänge zum „Gesundheitswanderführer, zertifiziert nach Deutscher Wanderverband“ an. Gesundheitswanderungen sind inzwischen ein attraktives Zusatzangebot in Wandervereinen, Reha-Kliniken und Wellness-Hotels.

PM_9_Kurse_Gesundheitswandern.pdf - [ 161.6 KByte ]

#BeActive – die Europäische Woche des Sports

Aktiv und gesund

Die Europäische Woche des Sports vom 23. bis 30. September soll Menschen für einen aktiven und gesunden Lebensstil begeistern. Jede und jeder kann mitmachen. Auch Veranstaltungen von Vereinen unter dem Dach des Deutschen Wanderverbandes sind ausdrücklich erwünscht.

Kampagne „TRAVEL GUIDE 2017 – Summer Edition“

25 Prozent Rabatt

Unter der Überschrift „TRAVEL GUIDE 2017 – Summer Edition“ wird das Verlagshaus MEDIAPLANET am 20. Juni eine große Kampagne unter anderem zum Wandern starten. Auf Anzeigen bekommen Mitglieder des Deutschen Wanderverbandes und Partner der Qualitätsinitiative Wanderbares Deutschland 25 Prozent Rabatt.

Kampagne_TRAVEL_GUIDE_2017.pdf - [ 863.6 KByte ]

Schulwander-Wettbewerb 2017

Spicken erlaubt

Unter dem Motto „Draußen mehr erleben!“ startet am kommenden Montag der Schulwander-Wettbewerb 2017. Welche Klasse gestaltet den tollsten Wandertag? Das entscheidet eine Jury nach transparenten Kriterien in drei Altersgruppen. Auf die Gewinner warten viele wertvolle Preise. mehr>>