SWR entdeckt Wandern

Neue Dokuserie

Wandern ist jung, grün und gesund. Sonne und Regen auf der Haut, Gras und Steine unter den Füßen, das Aroma von Meer oder Bergwiesen in der Nase. Ein Rucksack und ein paar Wanderschuhe, schon kann es losgehen. Wandern bedeutet Körpergefühl, Freiheitsgefühl. Und ist fast kostenlos. Wandern ist ein neuer Trend, fast überall in Europa. Der SWR widmet dem neuen Wandern die Reihe „Wanderlust!“ und stellt seinen Zuschauern einige von Europas schönsten Wanderwegen vor.

Gesundheitswanderführerkurse 2015

Jetzt anmelden

In diesem Jahr bietet der Deutsche Wanderverband in Kooperation mit den Wanderakademien seiner Mitgliedsverbände fünf Lehrgänge zum Gesundheitswanderführer an. Mit den Ausbildungen reagiert der Verband auf die steigende Nachfrage nach Gesundheitswanderungen. mehr>>

Publikum wählt

„Wanderverein des Herzens“

Ab sofort kann über den „Wanderverein des Herzens“ abgestimmt werden. Dahinter steckt ein Wettbewerb, mit dem der Deutsche Wanderverband Wandervereine mit besonders vielseitigen Wanderprogrammen belohnt. Die Bewerbungen zeigen die große Vielfalt der Aktivitäten, die für das Deutsche Wanderabzeichen punkten. mehr>>

Bis zum 15. April 2015

Geld für alte Handys

Etwas für die Umwelt tun und dabei die Vereinskasse aufbessern. Das können Vereinsmitglieder tun, die bei der Aktion Happy Handy mitmachen. Einfach ausrangierte, alte Mobilfunkgeräte sammeln, zu Happy Handy schicken und pro Gerät einen Euro kassieren. Mit etwas Glück gibt es zusätzlich noch 250 Euro obendrauf. Handy- Sammelbox und Portokosten übernimmt das Informationszentrum Mobilfunk e.V. als Initiator des Projektes. mehr>>

Wasser und nachhaltige Entwicklung

Weltwassertag 2015

Die Vereinten Nationen rufen zum Weltwassertag am 22. März auf. Der Tag steht in diesem Jahr unter dem Motto „Wasser und nachhaltige Entwicklung“. Ziel des Weltwassertages ist es, die Öffentlichkeit auf die Bedeutung des Wassers für die Menschheit hinzuweisen. Ortsgruppen und Gebietsvereine sind aufgerufen, das Thema mit Veranstaltungen aufzugreifen. mehr>>

Qualitätswege zur Messe CMT

Über 1.000 Wegeexperten

Am vergangenen Samstag hat der Deutsche Wanderverband (DWV) während der Messe CMT in Stuttgart 35 Wanderwege aus neun Bundesländern als „Qualitätswege Wanderbares Deutschland“ ausgezeichnet. Mit der Paradies Tour Prisental, der Paradies Tour Boller Felsen und der Paradies Tour Burgruine Albeck wurden erstmals kurze thematische Wege zertifiziert. Zugleich gibt es nun über 1.000 Wegeexperten „Wanderbares Deutschland“. mehr>>

Anhang_QualitaetswegeWanderbares_Deutschland_CMT_2015.pdf - [ 215.0 KByte ]

Qualitätswege zur Messe CMT

Erstmals kurze Wege

Der Deutsche Wanderverband (DWV) wird während der Messe CMT in Stuttgart 35 Wanderwege als „Qualitätswege Wanderbares Deutschland“ auszeichnen. Erstmals werden auch kurze thematische Wege zertifiziert.

« vorherige Seite [ 1 2 ... 10 ... 18 19 20 21 22 ... 30 ... 40 ... 44 45 ] nächste Seite »

<<Februar 2018>>