Neue Studie zum Gesundheitswandern

Wer warum mitmacht

Wer nimmt an Gesundheitswanderungen teil? Was motiviert Menschen, Gesundheitswanderungen mitzumachen? Wie erfahren Menschen von diesen Wanderungen? Darauf wird die neue Untersuchung des Instituts für Leistungsdiagnostik und Gesundheitsförderung (ILUG) an der Uni Halle-Wittenberg antworten.

PM_39_Neue_Studie.pdf - [ 145.2 KByte ]

Reiseveranstalter setzt auf Gesundheit

Weitere Gesundheitswanderführer bei Wikinger Reisen

Im vergangenen Jahr hat der Deutsche Wanderverband 23 Wikinger Reisen-Reiseleiter zu Gesundheitswanderführern ausgebildet. Deren Angebote waren offenbar erfolgreich: Am vergangenen Dienstag haben weitere 22 Wikinger Reisen-Reiseleiter ihr Prüfung abgelegt.

PM_38_Wikinger_Geswanderf.pdf - [ 151.3 KByte ]

Neu: Ferienwandern 2014

Jetzt mit Wander-Eventkalender

Es ist erschienen! Das Magazin Ferienwandern präsentiert sich auch in diesem Jahr wieder mit dem bewährten Dreiklang aus umfangreichen Informationen zu unterschiedlichen Wanderregionen, einem vielfältigen Angebot geführter Wanderungen und ausgesuchten wanderfreundlichen Unterkünften. Darüber hinaus enthält das Magazin in diesem Jahr erstmals einen Wander-Eventkalender, einer Fülle an Gesundheitswander-Terminen und ein attraktives Bild-Essay.

PM_37_Ferienwandern_2014.pdf - [ 153.2 KByte ]

Deutscher Engagementpreis geht an Wanderverband

Preis macht Ehrenamtliche sichtbar

Der Deutsche Wanderverband (DWV) ist heute mit dem Deutschen Engagementpreis ausgezeichnet worden. Der Preis ist bundesweit die größte Auszeichnung für freiwilliges Engagement und wird traditionell am Tag des Ehrenamts am 5. Dezember vom Bündnis für Gemeinnützigkeit in Berlin verliehen. Mit der Auszeichnung würdigt die Jury die Ehrenamtskampagne des Deutschen Wanderverbandes „Zeichen Setzen – 130 Jahre engagiert für Wanderwege“. mehr>>

PM_36_DWV_Engagementpreis.pdf - [ 152.5 KByte ]

1. Deutscher Winterwandertag in Willingen

Banner vorgestellt

Anlässlich der Pressekonferenz am 4. Dezember in Willingen ist das Banner zur Begrüßung der Gäste zum 1. Deutschen Winterwandertag in Willingen offiziell vorgestellt worden . mehr>>

Digitale Wegeverwaltung des DWV

Einfach gut

Als der Deutsche Wanderverband im Jahr 2009 die digitale Wegeverwaltung einführte, konnten sich die meisten Menschen darunter nicht viel mehr vorstellen, als die berühmten böhmischen Dörfer. Heute ist das Qualitätsmanagement mit dem System in vielen Organisationen selbstverständlich.

DWV-Workshop auf Naxos

Wandern auf den Kykladen

Um die lahmende Wirtschaft Griechenlands in Gang zu bringen, setzen viele Fachleute auf Hilfe von außen. Die Menschen auf den Kykladen nehmen das Heft nun selbst in die Hand. Dort soll der Wandertourismus zusätzliche Einnahmen bringen. Als erster Schritt ist die Zertifizierung eines „Leading Quality Trail“ über die griechische Insel Naxos geplant.

« vorherige Seite [ 1 2 ... 10 ... 20 ... 26 27 28 29 30 ... 40 ... 44 45 ] nächste Seite »

<<Februar 2018>>