Aktionstage 2017

Gesundheitswandern

Wir laden Sie herzlich ein, die vom Deutschen Wanderverband (DWV) zertifizierten Gesundheitswanderungen bei den bundesweiten 3. Aktionstagen am 16. und 17. September 2017 auszuprobieren.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Symposium "Let's go - Familien, Kids und Kitas"

Für das Symposium "Let's go - Familien, Kids und Kitas" können Sie sich sich noch bis 3. September 2017 anmelden. Alle dafür wichtigen Informationen finden Sie hier.

Fördermitgliedschaft

Sie haben sich auf unserer Seite umgesehen und können sich mit unserer Arbeit und unseren Zielen nicht nur identifizieren, sondern möchten uns dabei gerne unterstützen? Dann freuen wir uns, Sie als Fördermitglied zu begrüßen.

Weitere Information finden Sie hier.

Bundesweite Aktionstage Schulwandern

Gewinner stehen fest

Über 1200 Schülerinnen und Schüler aus mehr als 60 Klassen haben sich an den bundesweiten Aktionstagen Schulwandern beteiligt. Jetzt stehen die Sieger fest: Die meisten der rund 3000 abgegebenen Stimmen hat eine Schulklasse aus Groß Umstadt bekommen. mehr>>

42. EWV-Jahrestagung in Andalusien

Aloys Steppuhn neuer EWV-Vizepräsident

Aloys Steppuhn ist während der EWV-Jahrestagung in Andalusien zum neuen EWV-Vizepräsident gewählt worden. Zum EWV-Ehrenmitglied wurde Jörg Haase ernannt. mehr>>

PM_36_neuer_EWV-Vizepraesident.pdf - [ 122.9 KByte ]

Fortbildungen 2012

Zertifizierte Gesundheitswanderführer

Die ersten Ausbildungstermine zum „zertifizierten Gesundheitswanderführer nach Deutschem Wanderverband (DWV)“ in 2012 sind online. Die Präventionsanerkennung des zertifizierten Gesundheitswanderns schreitet voran. mehr>>

Abstimmung über beliebteste Schulwanderung

86 Kilometer zum Papst

Welche Schulwanderung ist die beliebteste im Land? Noch bis zum 16. Oktober wird darüber bundesweit abgestimmt. Um sich der Online-Jury anzuschließen, reicht ein Klick auf www.schulwandern.de. Den ermittelten Gewinnern winken wertvolle Preise. Eine Schulklasse machte sich zu Fuß auf, um 86 Kilometer weiter den Papst zu sehen. mehr>>

Informationssammlung "Wandern und Fitness" komplett

Erstmals sind die Infoblätter „Wandern und Fitness“ als komplette Sammlung zu bekommen. Die gemeinsam von der Gesundheitskasse AOK und dem Deutschen Wanderverband veröffentlichen Blätter  enthalten sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene nützliche Informationen.

Woche des bürgerschaftlichen Engagements

"Ohne Ehrenamt kein Wandertourismus"

In der Woche des bürgerschaftlichen Engagements vom 16. bis 25. September bieten die im Deutschen Wanderverband (DWV) organisierten Vereine allen interessierten Menschen 118 Veranstaltungen an. Das Angebot reicht von Wanderungen speziell für Kinder über Museumsbesuche bis hin zu Nordic Walking Touren. Einen Überblick sämtlicher Veranstaltungen gibt es unter www.engagement-macht-stark.de. mehr>>

PM_32__Woche_B_rger_Engagement.pdf - [ 70.4 KByte ]