Aktionstage 2017

Gesundheitswandern

Wir laden Sie herzlich ein, die vom Deutschen Wanderverband (DWV) zertifizierten Gesundheitswanderungen bei den bundesweiten 3. Aktionstagen am 16. und 17. September 2017 auszuprobieren.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Symposium "Let's go - Familien, Kids und Kitas"

Für das Symposium "Let's go - Familien, Kids und Kitas" können Sie sich sich noch bis 3. September 2017 anmelden. Alle dafür wichtigen Informationen finden Sie hier.

Fördermitgliedschaft

Sie haben sich auf unserer Seite umgesehen und können sich mit unserer Arbeit und unseren Zielen nicht nur identifizieren, sondern möchten uns dabei gerne unterstützen? Dann freuen wir uns, Sie als Fördermitglied zu begrüßen.

Weitere Information finden Sie hier.

TourNatur 2011

So viele Qualitätswege wie nie zuvor

Im 10. Jubiläumsjahr von Wanderbares Deutschland präsentiert der Deutsche Wanderverband (DWV) zur Messe TourNatur so viele Qualitätswege wie nie zuvor.  Ein weiteres Schwerpunktthema des DWV ist das Thema Schulwandern. mehr>>

www.schulwandern.de

Erstes Schulwanderportal geht online

Die neue Webseite zum Projekt „Schulwandern – Starkmachen für mehr Bewegung und nachhaltige Naturerlebnisse“ ist online. Sie präsentiert sich im frischen Design und bietet viele Informationen rund um das Thema Schulwandern.

PM_25_Schulwandern_-_Schulwanderportal_geht_online.pdf - [ 164.4 KByte ]

Bundespäsident besucht 111. Deutschen Wandertag

Größte Wanderfest der Welt

Melle – Das weltweit größte Wanderfest ist heute (Montag, 15. August) zuende gegangen. Bundespräsident Christian Wulff betonte während des 111. Deutschen Wandertages in Melle die Gesundheit fördernde Wirkung des Wanderns.
Die vollständige Rede finden Sie hier.

Dr. Hans-Ulrich Rauchfuß, Präsident DWV mit Wandertags-Maskottchen

Eröffnung 111. Deutsche Wandertag

Wandern fördert Gesundheit und soziale Kompetenz

Wandern fördert Gesundheit und soziale Kompetenz: Zur offiziellen Eröffnung des 111. Deutschen Wandertages mahnt der Präsident des Deutschen Wanderverbandes, Dr. Hans-Ulrich Rauchfuß, Unterricht häufiger in die Natur zu verlegen. Der Beginn des neuen Schuljahres sei ein guter Anlass, Neuerungen im Schulaltag einzuführen.

PM_27__Er_ffnung_111_DWT.pdf - [ 37.7 KByte ]

Bundespräsident Christian Wulff besucht Deutschen Wandertag

Als Schirmherr des Deutschen Wanderverbandes wird Bundespräsident Christian Wulff den diesjährigen Deutschen Wandertag in Melle besuchen. Die Veranstaltung lockt jedes Jahr mehrere Zehntausend Gäste in die ausrichtende Region.

Wandermarkt Deutschland

„Enorme Entwicklungsmöglichkeiten“

Die erste Grundlagenuntersuchung zum Wandern in Deutschland zeigt, dass sich mit dem Thema viel Geld verdienen lässt. Sie zeigt auch, was Produktentwickler und Marketing-Experten dabei beachten sollten. Vorgestellt werden die Studienergebnisse Mitte Juli während der Messe Outdoor in Friedrichshafen.

PM_23_Studienergebnisse_zur_Outdoor.pdf - [ 95.9 KByte ]

<<September 2017>>