42. EWV-Jahrestagung in Andalusien

Aloys Steppuhn neuer EWV-Vizepräsident

Aloys Steppuhn ist während der EWV-Jahrestagung in Andalusien zum neuen EWV-Vizepräsident gewählt worden. Zum EWV-Ehrenmitglied wurde Jörg Haase ernannt. mehr>>

PM_36_neuer_EWV-Vizepraesident.pdf - [ 122.9 KByte ]

Fortbildungen 2012

Zertifizierte Gesundheitswanderführer

Die ersten Ausbildungstermine zum „zertifizierten Gesundheitswanderführer nach Deutschem Wanderverband (DWV)“ in 2012 sind online. Die Präventionsanerkennung des zertifizierten Gesundheitswanderns schreitet voran. mehr>>

Abstimmung über beliebteste Schulwanderung

86 Kilometer zum Papst

Welche Schulwanderung ist die beliebteste im Land? Noch bis zum 16. Oktober wird darüber bundesweit abgestimmt. Um sich der Online-Jury anzuschließen, reicht ein Klick auf www.schulwandern.de. Den ermittelten Gewinnern winken wertvolle Preise. Eine Schulklasse machte sich zu Fuß auf, um 86 Kilometer weiter den Papst zu sehen. mehr>>

Informationssammlung "Wandern und Fitness" komplett

Erstmals sind die Infoblätter „Wandern und Fitness“ als komplette Sammlung zu bekommen. Die gemeinsam von der Gesundheitskasse AOK und dem Deutschen Wanderverband veröffentlichen Blätter  enthalten sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene nützliche Informationen.

Woche des bürgerschaftlichen Engagements

"Ohne Ehrenamt kein Wandertourismus"

In der Woche des bürgerschaftlichen Engagements vom 16. bis 25. September bieten die im Deutschen Wanderverband (DWV) organisierten Vereine allen interessierten Menschen 118 Veranstaltungen an. Das Angebot reicht von Wanderungen speziell für Kinder über Museumsbesuche bis hin zu Nordic Walking Touren. Einen Überblick sämtlicher Veranstaltungen gibt es unter www.engagement-macht-stark.de. mehr>>

PM_32__Woche_B_rger_Engagement.pdf - [ 70.4 KByte ]