DWV präsentiert Qualitätswege

Wandern macht klug

Vom Schulwandern über die Zertifizierung von Qualitätswanderwegen in Deutschland bis zur Entwicklung von Qualitätskriterien für Wege in Europa: Der Deutsche Wanderverband (DWV) bewies während der Messe TourNatur in Düsseldorf einmal mehr, wie viele Möglichkeiten das Thema Wandern für die Menschen bietet. mehr>>

1-PM_31_DWV_TourNatur_Abschl.pdf - [ 106.3 KByte ]

TourNatur 2011

So viele Qualitätswege wie nie zuvor

Im 10. Jubiläumsjahr von Wanderbares Deutschland präsentiert der Deutsche Wanderverband (DWV) zur Messe TourNatur so viele Qualitätswege wie nie zuvor.  Ein weiteres Schwerpunktthema des DWV ist das Thema Schulwandern. mehr>>

www.schulwandern.de

Erstes Schulwanderportal geht online

Die neue Webseite zum Projekt „Schulwandern – Starkmachen für mehr Bewegung und nachhaltige Naturerlebnisse“ ist online. Sie präsentiert sich im frischen Design und bietet viele Informationen rund um das Thema Schulwandern.

PM_25_Schulwandern_-_Schulwanderportal_geht_online.pdf - [ 164.4 KByte ]

Bundespäsident besucht 111. Deutschen Wandertag

Größte Wanderfest der Welt

Melle – Das weltweit größte Wanderfest ist heute (Montag, 15. August) zuende gegangen. Bundespräsident Christian Wulff betonte während des 111. Deutschen Wandertages in Melle die Gesundheit fördernde Wirkung des Wanderns.
Die vollständige Rede finden Sie hier.

Dr. Hans-Ulrich Rauchfuß, Präsident DWV mit Wandertags-Maskottchen

Eröffnung 111. Deutsche Wandertag

Wandern fördert Gesundheit und soziale Kompetenz

Wandern fördert Gesundheit und soziale Kompetenz: Zur offiziellen Eröffnung des 111. Deutschen Wandertages mahnt der Präsident des Deutschen Wanderverbandes, Dr. Hans-Ulrich Rauchfuß, Unterricht häufiger in die Natur zu verlegen. Der Beginn des neuen Schuljahres sei ein guter Anlass, Neuerungen im Schulaltag einzuführen.

PM_27__Er_ffnung_111_DWT.pdf - [ 37.7 KByte ]

Bundespräsident Christian Wulff besucht Deutschen Wandertag

Als Schirmherr des Deutschen Wanderverbandes wird Bundespräsident Christian Wulff den diesjährigen Deutschen Wandertag in Melle besuchen. Die Veranstaltung lockt jedes Jahr mehrere Zehntausend Gäste in die ausrichtende Region.

« vorherige Seite [ 1 2 ... 10 ... 20 ... 30 ... 38 39 40 41 42 ... 44 45 ] nächste Seite »

<<Februar 2018>>