Fördermitgliedschaft

Sie haben sich auf unserer Seite umgesehen und können sich mit unserer Arbeit und unseren Zielen nicht nur identifizieren, sondern möchten uns dabei gerne unterstützen? Dann freuen wir uns, Sie als Fördermitglied zu begrüßen.

Weitere Information finden Sie hier.

EURORANDO 2016

Das größte Wanderevent Europas findet vom 10. bis 17. September in Skåne im schönen Südschweden statt. Weitere Informationen sowie Buchungsmöglichkeiten finden Sie hier:
www.eurorando2016.com/de

Wandern und Fitness

Wandern, Fitness & Tourenplanung!
Mit der AOK hat der Deutsche Wanderverband einen starken Partner für das Thema Gesundheit gefunden. Unter www.wanderbares-deutschland.de in der Rubrik „Wandern & Fitness“, finden Sie alles, was dazu wichtig ist. Die sieben Artikel mit Tipps bekommen Sie hier.

Aktion Ehrenamt: Gutes tun und dabei Gutes tragen

Um die vielen ehrenamtlich tätigen Menschen in den deutschen Gebirgs- und Wandervereinen zu unterstützen, hat sich der Deutsche Wanderverband (DWV) im Jahr seines 130-jährigen Bestehens mit der Firma FM Sports für die Aktion Ehrenamt zusammengetan.

Im Online-Bestellshop www.wanderwaesche.de kann sich jede und jeder Interessierte hochwertige Funktionsunterhemden für 26,95 Euro bestellen. Sechs Euro davon kommen dem Ehrenamt zu Gute. Entsprechend dem Motto „Etwas Gutes tun und dabei etwas Gutes tragen!“ werden die auf diese Weise gesammelten Spenden dazu verwendet, das ehrenamtliche Engagement in den Wandervereinen zu stärken, die Wander- und Wegearbeit zu fördern und Wegewarte sowie Wanderführer zu qualifizieren.

Die weißen Funktionsunterhemden sind zum Wandern ideal. Es gibt sie in den Größen S bis XXL sowohl als Modell für Frauen und als auch für Männer. Der Stoff besteht zu je einer Hälfte aus so genannter Outlast-Viskose sowie Trevira Bioaktiv und ist im Rahmen der Weltraumforschung entwickelt worden. Die Hemden kühlen im Sommer und wärmen im Winter. Außerdem reduzieren sie die Schweißbildung und sind sehr angenehm zu tragen. Liane Jordan, beim DWV für die Qualitätswege und Qualitätsregionen zuständig: „Das Shirt ist als Wanderbegleiter sehr zu empfehlen.“

Hier können Sie bestellen: