Aktionstage 2017

Gesundheitswandern

Wir laden Sie herzlich ein, die vom Deutschen Wanderverband (DWV) zertifizierten Gesundheitswanderungen bei den bundesweiten 3. Aktionstagen am 16. und 17. September 2017 auszuprobieren.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Kampagne der Tourismuswirtschaft

Der Deutsche Wanderverband unterstützt die Kampagne „Auf Zukunft gebucht – Die Tourismuswirtschaft“ - denn Tourismus ist ein wichtiger Wirtschaftsfaktor. Was unsere Ehrenamtlichen für den Wandertourismus leisten, finden Sie hier: www.zeichen-setzen-pro-ehrenamt.de

Fördermitgliedschaft

Sie haben sich auf unserer Seite umgesehen und können sich mit unserer Arbeit und unseren Zielen nicht nur identifizieren, sondern möchten uns dabei gerne unterstützen? Dann freuen wir uns, Sie als Fördermitglied zu begrüßen.

Weitere Information finden Sie hier.

Garmin

Unser Lager für das Jahr 2016 ist leer, da wir eine Abwicklung um Weihnachten nicht gewährleisten können, ist eine Bestellung erst wieder ab dem 16. Januar 2017 möglich. Danke für Ihr Verständnis.

GPS-Geräte sind praktisch. Mit den Geräten lassen sich Wanderungen komfortabel planen, durchführen und nachbereiten. Auch das Wegemanagement durch die Vereine ist mit der neuen Technik wesentlich einfacher als vor deren Einführung. Marktführer der handlichen Geräte ist die Firma Garmin. Deren GPS-Geräte bekommen Inhaber der DWV-Mitgliedskarte über die Deutscher Wanderverband Service GmbH vergünstigt.

Ihre Vorteile:

Laden Sie sich bitte das Bestellformular herunter:
(nur solange der Vorrat reicht)