Fördermitgliedschaft

Sie haben sich auf unserer Seite umgesehen und können sich mit unserer Arbeit und unseren Zielen nicht nur identifizieren, sondern möchten uns dabei gerne unterstützen? Dann freuen wir uns, Sie als Fördermitglied zu begrüßen.

Weitere Information finden Sie hier.

Wandern und Fitness

Wandern, Fitness & Tourenplanung!
Mit der AOK hat der Deutsche Wanderverband einen starken Partner für das Thema Gesundheit gefunden. Unter www.wanderbares-deutschland.de in der Rubrik „Wandern & Fitness“, finden Sie alles, was dazu wichtig ist. Die sieben Artikel mit Tipps bekommen Sie hier.

3. Deutscher Winterwandertag vom 17. bis 21. Januar 2018

Winterwandern um Ochsenkopf

Ausrichter des 3. Winterwandertages vom 17. bis 21. Januar 2018 wird die Region um den Ochsenkopf im Fichtelgebirge sein. Die Landschaft, die als fränkische Wiege des Wintersports gilt, folgt damit Willingen als Gastgeberort. Ausrichter der Veranstaltung rund um den 1.024 Meter hohen Namensgeber der Region sind der Fichtelgebirgsverein zusammen mit den Gemeinden Bischofsgrün, Fichtelberg, Mehlmeisel und Warmensteinach. Veranstalter des Winterwandertages ist der Deutsche Wanderverband (DWV).

Der im Zwei-Jahres-Rhythmus stattfindende Deutsche Winterwandertag ergänzt den traditionell einmal jährlich ebenfalls vom DWV im Sommer veranstalteten Deutschen Wandertag. Zu diesem weltweit größten Wanderfest kommen jährlich bis zu 30.000 Gäste.

Der 4. Deutsche Winterwandertag wird im Jahr 2020 vom 23. bis 26. Januar in Schöneck im Vogtland stattfinden.