Fördermitgliedschaft

Sie haben sich auf unserer Seite umgesehen und können sich mit unserer Arbeit und unseren Zielen nicht nur identifizieren, sondern möchten uns dabei gerne unterstützen? Dann freuen wir uns, Sie als Fördermitglied zu begrüßen.

Weitere Information finden Sie hier.

Herausgeber und Copyright:

Verband Deutscher Gebirgs- und Wandervereine e.V.
(folgend: Deutscher Wanderverband)

Kleine Rosenstr. 1-3
34117 Kassel
Telefon: 0561-9 38 73-0
E-Mail: info@wanderverband.de
Internet: www.wanderverband.de

Dr. Hans-Ulrich Rauchfuß

Geschäftsführerin:
Ute Dicks

Redaktionsleitung:
Christine Merkel
c.merkel@wanderverband.de

Umsatzsteueridentifikationsnummer: DE218007752
Vereinsregisternummer: VR 432, Vereinsregister Stuttgart

Verantwortlicher:
Deutscher Wanderverband
Geschäftsführerin: Ute Dicks
Kleine Rosenstr. 1-3
34117 Kassel

Erfüllungsort ist der Sitz der Geschäftsstelle des Verbandes Deutscher Gebirgs- und Wandervereine e.V. Gerichtsstand ist der juristische Sitz des Bundesverbandes in Stuttgart.

Realisierung:

Bartels Schöne GmbH & Co. KG
Mendelstr. 11, 48149 Münster
Internet:
info@bartels-schoene.de

Rechtliche Hinweise:

1. Inhalt des Onlineangebotes

Der Deutsche Wanderverband übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Deutschen Wanderverband, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens des Deutsche Wanderverbandes kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt.

Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Deutsche Wanderverband behält es sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.

2. Verweise und Links

Bei direkten und indirekten Verweisen auf fremde Internetseiten ("Links"), die außerhalb des Verantwortungsbereiches des Deutschen Wanderverbandes liegen, wird eine Haftung für einen rechtswidrigen Inhalt nicht übernommen.

Der Deutsche Wanderverband wird alle ihm bekannten Links beseitigen, die mit Inhalten und Angeboten verbunden sind, deren Inhalt dem geltenden Recht widerspricht.

Der Deutsche Wanderverband erklärt hiermit ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung keine illegalen Inhalte auf den zu verlinkenden Seiten erkennbar waren. Auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung, die Inhalte oder die Urheberschaft der gelinkten/verknüpften Seiten hat der Deutsche Wanderverband keinerlei Einfluss. Deshalb distanzieren Sie sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten /verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise sowie für Fremdeinträge in vom Deutschen Wanderverband eingerichteten Gästebüchern, Diskussionsforen und Mailinglisten. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist.

3. Urheber- und Kennzeichenrecht

Der Deutscher Wanderverband ist bestrebt, in allen Publikationen die Urheberrechte der verwendeten Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu beachten, von ihm selbst erstellte Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu nutzen oder auf lizenzfreie Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zurückzugreifen.

Alle innerhalb des Internetangebotes genannten und ggf. durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichenrechts und den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer. Allein aufgrund der bloßen Nennung ist nicht der Schluss zu ziehen, dass Markenzeichen nicht durch Rechte Dritter geschützt sind!

Das Copyright für veröffentlichte, vom Deutschen Wanderverband selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Autor der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche schriftliche Zustimmung des Deutschen Wanderverbandes nicht gestattet.

4. Datenschutz

Sofern innerhalb des Internetangebotes die Möglichkeit zur Eingabe persönlicher oder geschäftlicher Daten (Emailadressen, Namen, Anschriften) besteht, so erfolgt die Preisgabe dieser Daten seitens des Nutzers auf ausdrücklich freiwilliger Basis. Die Inanspruchnahme und Bezahlung aller angebotenen Dienste ist - soweit technisch möglich und zumutbar - auch ohne Angabe solcher Daten bzw. unter Angabe anonymisierter Daten oder eines Pseudonyms gestattet.

Der Deutsche Wanderverband versichert, die Daten, die in Folge der Nutzung des Internetangebotes gesammelt werden nur für den internen Gebrauch zu benutzten.

Insbesondere verpflichtet sich der Deutsche Wanderverband, diese Daten nicht an Dritte weiterzugeben.

5. Rechtswirksamkeit dieses Haftungsausschlusses

Dieser Haftungsausschluss ist als Teil des Internetangebotes zu betrachten, von dem aus auf diese Seite verwiesen wurde. Sofern Teile oder einzelne Formulierungen dieses Textes der geltenden Rechtslage nicht, nicht mehr oder nicht vollständig entsprechen sollten, bleiben die übrigen Teile des Dokumentes in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit davon unberührt.