Ferienwandern 2015 Jetzt bestellen!

Das Magazin Ferienwandern für das Jahr 2015 hat so viel Inhalt wie kein Ferienwandern zuvor. Das seit Anfang Dezember erhältliche Heft informiert über eine Fülle von Wanderwegen, Wanderregionen sowie Terminen für geführte Wanderungen und bietet eine lange Liste wanderfreundlicher Unterkünfte.
Gegen eine Versandkostenpauschale von 3,70 EUR innerhalb Deutschland erhätlich unter:
Kontakt: Tel. 05 61 / 9 38 73-0,  E-Mail: info@wanderverband.de
Onlinebestellung über:
www.wanderbares-deutschland.de

Wandern und Fitness

Wandern, Fitness & Tourenplanung!
Mit der AOK hat der Deutsche Wanderverband einen starken Partner für das Thema Gesundheit gefunden. Unter www.wanderbares-deutschland.de in der Rubrik „Wandern & Fitness“, finden Sie alles, was dazu wichtig ist. Die sieben Artikel mit Tipps bekommen Sie hier.

Projekt Digitale Wanderwege-Verwaltung

Der Deutsche Wanderverband hat eine Online-Wegeverwaltungssoftware entwickelt, die seit März 2011 den Mitgliedsvereinen und anderen wegebetreuenden Organisationen für die Pflege ihres Wanderwegesystems zur Verfügung steht. Aktuelle Infos finden Sie auf www.wegeverwaltung.de.

Qualitätswege zur Messe CMT

Über 1.000 Wegeexperten

Am vergangenen Samstag hat der Deutsche Wanderverband (DWV) während der Messe CMT in Stuttgart 35 Wanderwege aus neun Bundesländern als „Qualitätswege Wanderbares Deutschland“ ausgezeichnet. Mit der Paradies Tour Prisental, der Paradies Tour Boller Felsen und der Paradies Tour Burgruine Albeck wurden erstmals kurze thematische Wege zertifiziert. Zugleich gibt es nun über 1.000 Wegeexperten „Wanderbares Deutschland“. mehr>>

Anhang_QualitaetswegeWanderbares_Deutschland_CMT_2015.pdf - [ 215.0 KByte ]

Gesundheitswanderführerkurse 2015

Jetzt anmelden

In diesem Jahr bietet der Deutsche Wanderverband in Kooperation mit den Wanderakademien seiner Mitgliedsverbände fünf Lehrgänge zum Gesundheitswanderführer an. Mit den Ausbildungen reagiert der Verband auf die steigende Nachfrage nach Gesundheitswanderungen. mehr>>

Publikum wählt

„Wanderverein des Herzens“

Ab sofort kann über den „Wanderverein des Herzens“ abgestimmt werden. Dahinter steckt ein Wettbewerb, mit dem der Deutsche Wanderverband Wandervereine mit besonders vielseitigen Wanderprogrammen belohnt. Die Bewerbungen zeigen die große Vielfalt der Aktivitäten, die für das Deutsche Wanderabzeichen punkten. mehr>>

Bis zum 15. April 2015

Geld für alte Handys

Etwas für die Umwelt tun und dabei die Vereinskasse aufbessern. Das können Vereinsmitglieder tun, die bei der Aktion Happy Handy mitmachen. Einfach ausrangierte, alte Mobilfunkgeräte sammeln, zu Happy Handy schicken und pro Gerät einen Euro kassieren. Mit etwas Glück gibt es zusätzlich noch 250 Euro obendrauf. Handy- Sammelbox und Portokosten übernimmt das Informationszentrum Mobilfunk e.V. als Initiator des Projektes. mehr>>

Wasser und nachhaltige Entwicklung

Weltwassertag 2015

Die Vereinten Nationen rufen zum Weltwassertag am 22. März auf. Der Tag steht in diesem Jahr unter dem Motto „Wasser und nachhaltige Entwicklung“. Ziel des Weltwassertages ist es, die Öffentlichkeit auf die Bedeutung des Wassers für die Menschheit hinzuweisen. Ortsgruppen und Gebietsvereine sind aufgerufen, das Thema mit Veranstaltungen aufzugreifen. mehr>>

Qualitätswege zur Messe CMT

Erstmals kurze Wege

Der Deutsche Wanderverband (DWV) wird während der Messe CMT in Stuttgart 35 Wanderwege als „Qualitätswege Wanderbares Deutschland“ auszeichnen. Erstmals werden auch kurze thematische Wege zertifiziert.

„Der große Trip – Wild“ im Kino

DWV verlost Freikarten

Der Film „Der große Trip – Wild“ ist die wahre Geschichte eines außergewöhnlichen Abenteuers: Nach Jahren des ziellosen Umhertreibens, einer Heroinsucht und dem Ende ihrer Ehe, trifft Cheryl Strayed eine wagemutige Entscheidung. Ohne jegliche Wandererfahrung begibt sie sich völlig allein auf einen Trip der Extreme. Zum Filmstart am 15. Januar verlost der Deutsche Wanderverband Freikarten und einen Wanderführer. mehr>>

« vorherige Seite [ 1 2 3 ... 10 ... 20 ... 25 26 ] nächste Seite »