Fördermitgliedschaft

Sie haben sich auf unserer Seite umgesehen und können sich mit unserer Arbeit und unseren Zielen nicht nur identifizieren, sondern möchten uns dabei gerne unterstützen? Dann freuen wir uns, Sie als Fördermitglied zu begrüßen.

Weitere Information finden Sie hier.

Fachforum Wandern 2017

Wandern belebt Wirtschaft

Wandern ist die beliebteste sportliche Aktivität von Deutschlandurlaubern aus dem Ausland. Das hat Christiane Wahl von der Deutschen Zentrale für Tourismus während des Fachforums Wandern berichtet. Weitere Themen in Berlin waren Wandern und Kulinarik, Griechenland als neue europäische Wanderdestination und das neue Kompetenzzentrum Wandern im Kreis Lippe. Auf besonders großes Interesse stieß der Tag des Wanderns am 14. Mai.

PM__5_Forum_Wandern-DZT-.pdf - [ 306.1 KByte ]

Schulwander-Wettbewerb geht in neue Runde

Draußen mehr erleben!

Die ersten hundert Grundschulklassen und Kindergruppen, die sich zum Schulwander-Wettbewerb des Deutschen Wanderverbandes  anmelden, bekommen das Buch „Naturlust – Draußen mehr erleben“ aus dem KOSMOS-Verlag geschenkt. Die ersten hundert Klassen in weiterführenden Schulen und Jugendgruppen bekommen das Buch „Junges Wandern“ der Deutschen Wanderjugend. mehr>>

PM_2_Schulwander_Wettbewerb.pdf - [ 299.8 KByte ]

Wanderbares Deutschland 2017 erschienen

Auf den Spuren von Martin Luther

Das neue Jahresmagazin Wanderbares Deutschland 2017 ist erschienen. Das Magazin bietet wieder spannende Themen und besondere Bildstrecken. Als Einstieg dient ein optischer Leckerbissen: „Der Zauber unserer Wälder“ mit herausragenden Fotos des renommierte National-Geographic-Fotograf Kilian Schönberger.

PM__4_WD_erschienen.pdf - [ 302.1 KByte ]

Let’s go – Familien, Kids und Kitas in Oberelsbach

Wanderstarke Kindergartenkinder

Die Oberelsbacher Kindergartenkinder haben Tolles geleistet: In kurzer Zeit erwanderten sie zusammen mit ihren Erzieherinnen Christina Wolf und Marisa Herbert sowie Alexandra Klemm von der Familienwandergruppe Unterelsbach das Deutsche Wanderabzeichen in Bronze.

Dialogforum 2017

Sport – Impulsgeber für eine nachhaltige Gesellschaft

Am 22. März 2017 laden das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit (BMUB), das Umweltbundesamt (UBA) und der Beirat „Umwelt und Sport“ des BMUB zum Dialogforum 2017 „Sport – Impulsgeber für eine nachhaltige Gesellschaft“ in das Tagungswerk in Berlin-Mitte ein.

Wanderbares Deutschland in Stuttgart

Erstmals Komfort- und Kulturwege zertifiziert

Von Qualitätswegen über Wanderregionen bis zum Pilgern: Die Messe „Fahrrad- & Erlebnis-Reisen mit Wandern“ im Rahmen der Urlaubsmesse CMT informiert ihre Besucher im Januar über nahezu alle Facetten des Wanderns. Höhepunkt ist die Urkundenübergabe für die frisch zertifizierten Qualitätswege „Wanderbares Deutschland“. mehr>>

Anlage_PM_1_CMT_2017.pdf - [ 530.4 KByte ]