Wandern und Fitness

Wandern, Fitness & Tourenplanung!
Mit der AOK hat der Deutsche Wanderverband einen starken Partner für das Thema Gesundheit gefunden. Unter www.wanderbares-deutschland.de in der Rubrik „Wandern & Fitness“, finden Sie alles, was dazu wichtig ist. Die sieben Artikel mit Tipps bekommen Sie hier.

Projekt Digitale Wanderwege-Verwaltung

Der Deutsche Wanderverband hat eine Online-Wegeverwaltungssoftware entwickelt, die seit März 2011 den Mitgliedsvereinen und anderen wegebetreuenden Organisationen für die Pflege ihres Wanderwegesystems zur Verfügung steht. Aktuelle Infos finden Sie auf www.wegeverwaltung.de.

Konferenz der Europäischen Wandervereinigung endet im Vogtland

Qualität in Europa

„Nahezu auf dem gesamten Kontinent ist die Europäische Wandervereinigung als anerkannte Expertenorganisation für das Thema Wandern etabliert“, so die Präsidentin der Europäischen Wandervereinigung (EWV), Lis Nielsen, während der 45. Jahreskonferenz der EWV. Die Konferenz ist am vergangenen Sonntag (28. September) in Schöneck im Vogtland zu Ende gegangen.

PM_37_EWV_Konferenz.pdf - [ 160.4 KByte ]

Ute Dicks im Tourismusbeirat

Bundesregierung setzt auf Frauen

Ute Dicks ist in den Tourismusbeirat des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie berufen worden. Damit gehört die Geschäftsführerin des Deutschen Wanderverbandes dem Gremium an, das den Bundeswirtschaftsminister durch Vorschläge für die weitere Ausgestaltung der Tourismuspolitik berät.

SPUREN – DVD ab 28. Oktober im Handel

DWV verlost Rucksack und DVDs

SPUREN erzählt die Geschichte von Robyn Davidson, die auf der Suche nach sich selbst das Australische Outback in neun Monaten zu Fuß durchquert. Der Film zeigt die phantastische Natur Australiens und beschreibt den 2.700 Kilometer langen Weg der jungen Frau zwischen Mut, Verzweiflung und Selbstfindung. Zum Start des DVD-Verkaufs am 28. Oktober verlost der Deutsche Wanderverband einen Ortlieb-Rucksack sowie zwei DVDs. mehr>>

Publikumsgewinner des Schulwander-Wettbewerbs

Hauptpreis geht an Rohräckerschule

Eine mehrtägige Klassenfahrt in eine Jugendherberge in Deutschland hat die 2. Klasse der Rohräckerschule - Schule für Körperbehinderte in Esslingen gewonnen. Den Gutschein im Wert von 1.500 Euro überreichten der Präsident des Deutschen Wanderverbandes (DWV), Dr. Hans-Ulrich Rauchfuß, und Karl Rosner, Geschäftsführer des DJH-Landesverbandes Baden-Württemberg e.V. .

100 Dollar für DWV-Mitgliedskarte

Wanderinsel Dominica

Inhaber der Mitgliedskarte des Deutschen Wanderverbandes bekommen eine Gutschrift in Höhe von 100 US-Dollar, wenn sie vom 13. bis 17. April 2015 an der Nature Island Challenge auf der Karibikinsel Dominica teilnehmen. Die Nature Island Challenge ist ein besonderer Marathon inmitten der überwältigenden Natur der Karibikinsel Dominica. mehr>>

Integratives Wegemanagement für alle

An einem Strang

Das vom Deutschen Wanderverband und seinen Partnern entwickelte Integrative Wegemanagement bringt Vertreter aller Natursportarten an einen Tisch. Das hilft, Konflikte zu entschärfen und Projekte schnell umzusetzen. Erleichtert wird das Ganze durch das Programm NatursportPlaner.

PM_36_Integratives_Wegemanagement.pdf - [ 168.8 KByte ]

Kurze Touren im Trend

Wanderverband zertifiziert kurze Themenwege

Ab sofort zertifiziert der Deutsche Wanderverband (DWV) auch kurze Wanderwege ab vier Kilometer Länge als Qualitätswege „Wanderbares Deutschland“. Bislang war dies nur bei Wegen ab 20 Kilometer möglich. DWV-Geschäftsführerin Ute Dicks: “Allerdings zertifizieren wir nur thematisch ausgerichtete kurze Wege. Damit reagieren wir auf sich wandelnde Bedürfnisse bei Wanderern in Deutschland.“

PM__35_kurzeQW.pdf - [ 316.8 KByte ]

« vorherige Seite [ 1 2 3 ... 10 ... 20 ... 23 24 ] nächste Seite »

<<November 2014>>