Ferienwandern 2015 Jetzt bestellen!

Das Magazin Ferienwandern für das Jahr 2015 hat so viel Inhalt wie kein Ferienwandern zuvor. Das seit Anfang Dezember erhältliche Heft informiert über eine Fülle von Wanderwegen, Wanderregionen sowie Terminen für geführte Wanderungen und bietet eine lange Liste wanderfreundlicher Unterkünfte.
Gegen eine Versandkostenpauschale von 3,70 EUR innerhalb Deutschland erhätlich unter:
Kontakt: Tel. 05 61 / 9 38 73-0,  E-Mail: info@wanderverband.de
Onlinebestellung über:
www.wanderbares-deutschland.de

Wandern und Fitness

Wandern, Fitness & Tourenplanung!
Mit der AOK hat der Deutsche Wanderverband einen starken Partner für das Thema Gesundheit gefunden. Unter www.wanderbares-deutschland.de in der Rubrik „Wandern & Fitness“, finden Sie alles, was dazu wichtig ist. Die sieben Artikel mit Tipps bekommen Sie hier.

Projekt Digitale Wanderwege-Verwaltung

Der Deutsche Wanderverband hat eine Online-Wegeverwaltungssoftware entwickelt, die seit März 2011 den Mitgliedsvereinen und anderen wegebetreuenden Organisationen für die Pflege ihres Wanderwegesystems zur Verfügung steht. Aktuelle Infos finden Sie auf www.wegeverwaltung.de.

Qualitätsgastgeber Wanderbares Deutschland feiern 10-Jähriges

Jede Woche gewinnen

Anlässlich des 10-jährigen Jubiläums der Qualitätsinitiative „Qualitätsgastgeber Wanderbares Deutschland“ veranstaltet der Deutsche Wanderverband (DWV) ab sofort ein Gewinnspiel. Unter dem Namen „Gastgeber der Woche“ verlost der Verband über ein Jahr wöchentlich einen Aufenthalt bei einem „Qualitätsgastgeber Wanderbares Deutschland“. mehr>>

PM_10_Gewinnspiel.pdf - [ 264.2 KByte ]

Plakativ, modern und facettenreich

Neues Logo für Wanderbares Deutschland

Pünktlich zum 10-jährigen Jubiläum der „Qualitätsgastgeber Wanderbares Deutschland“ hat der Deutsche Wanderverband (DWV) das Logo für seine „Qualitätsinitiative Wanderbares Deutschland“ insgesamt überarbeitet. Zum einen ist es nun moderner und plakativer als zuvor. Zum anderen lassen sich mit dem neuen Logo die vielen unterschiedlichen Ableger der Qualitätsinitiative besser abbilden.

Flyer_Logoeinfuehrung.pdf - [ 648.8 KByte ]

Interaktive Vorträge und gelenkschonende Wanderungen von März bis Juni

Aktionswochen „Gelenkschonend Wandern“

Trotz Gelenkschmerzen sportlich aktiv bleiben – ist das möglich? Und ob! Bewegung ist das beste Mittel, um Schmerzen entgegenzuwirken und vorzubeugen. Gerade das Wandern ist für Menschen mit Gelenkschmerzen geeignet. Denn es gibt zahlreiche Tipps und Tricks, eine Wanderung gelenkschonend zu gestalten.

PM_8_2015_Aktionswochen_Gelenkschonend_Wandern_.pdf - [ 526.0 KByte ]

Wanderbares Deutschland 2015

Wie sexy ist Wandern?

Das Magazin Wanderbares Deutschland 2015 ist erschienen. Das Heft bietet interessante Hintergrundinformationen rund ums Wandern, opulente Bildstrecken, spannende Reportagen über gesellschaftsrelevante Entwicklungen im und rund um den Deutschen Wanderverband. Dazu gibt das Magazin viele wertvolle Tipps zu Qualitätswegen, Tagestouren, Themenwegen sowie Rundwanderungen und Qualitätsregionen.

Kampagne „OUTDOOR – Natur erleben“

25 Prozent Rabatt

Unter der Überschrift „OUTDOOR – Natur erleben“ wird das Verlagshaus Mediaplanet am 22. April eine große Themenkampagne starten, in der die Qualitätsinitiative Wanderbares Deutschland berücksichtigt ist. Bei der Buchung von Anzeigen bekommen Partner von Wanderbares Deutschland sowie Mitglieder des Deustchen Wanderverbandes 25 Prozent. mehr>>

DWV präsentiert Schulwandern auf der didacta vom 24. bis 28. Februar