Tag des Wanderns am 14. Mai

Große Deutschland-Premiere!

Ausführliche Informationen zu den 200 Veranstaltungen zum Tag des Wanderns am 14. Mai u.v.m. finden Sie hier

Fördermitgliedschaft

Sie haben sich auf unserer Seite umgesehen und können sich mit unserer Arbeit und unseren Zielen nicht nur identifizieren, sondern möchten uns dabei gerne unterstützen? Dann freuen wir uns, Sie als Fördermitglied zu begrüßen.

Weitere Information finden Sie hier.

EURORANDO 2016

Das größte Wanderevent Europas findet vom 10. bis 17. September in Skåne im schönen Südschweden statt. Weitere Informationen sowie Buchungsmöglichkeiten finden Sie hier:
www.eurorando2016.com/de

Wandern und Fitness

Wandern, Fitness & Tourenplanung!
Mit der AOK hat der Deutsche Wanderverband einen starken Partner für das Thema Gesundheit gefunden. Unter www.wanderbares-deutschland.de in der Rubrik „Wandern & Fitness“, finden Sie alles, was dazu wichtig ist. Die sieben Artikel mit Tipps bekommen Sie hier.

Projekt Digitale Wanderwege-Verwaltung

Der Deutsche Wanderverband hat eine Online-Wegeverwaltungssoftware entwickelt, die seit März 2011 den Mitgliedsvereinen und anderen wegebetreuenden Organisationen für die Pflege ihres Wanderwegesystems zur Verfügung steht. Aktuelle Infos finden Sie auf www.wegeverwaltung.de.

Bundesweite Premiere „Tag des Wanderns“

Auftakt in Berlin

Über 200 Angebote in allen 16 Bundesländern bieten die unter dem Dach des Deutschen Wanderverbandes organisierten Mitglieder und ihre Kooperationspartner zum ersten bundesweiten Tag des Wanderns am 14. Mai. Der Tag wird künftig jedes Jahr stattfinden und über die Vielfalt des Wanderns informieren. Anlässlich seiner Premiere findet auf Einladung des Tourismusausschusses des Deutschen Bundestages und des Deutschen Wanderverbandes (DWV) in Berlin eine Auftaktveranstaltung am 12. Mai mit einer Wanderung statt. Bundestagsabgeordnete aller Parteien, Freunde, Partner sowie Mitglieder des DWV und Pressevertreter gehen vom größten deutschen Parlamentsgebäude, dem Jakob-Kaiser- Haus, zum Tiergarten.

PM_15_Auftaktveranstaltung_Tag_des_Wanderns.pdf - [ 234.9 KByte ]

Deutscher Wandertag vom 26. bis 31. Juli 2017 in Eisenach / Thüringen

„Immense ökonomische Effekte“

Vertreter des Deutschen Wanderverbandes haben Eisenach besucht und der Stadt sowie der gesamten Region bescheinigt, für den Deutschen Wandertag im kommenden Jahr gut vorbereitet zu sein. Jahr für Jahr beschert der Deutsche Wandertag der jeweils ausrichtenden Region rund 50.000 zusätzliche Übernachtungen. Viele Gäste werben anschließend zu Hause für die besuchte Wandertagsregion. mehr>>

PM_17_Visite_117_DWT.pdf - [ 260.5 KByte ]

Schulwander-Wettbewerb geht in dritte Runde

Vielfalt entdecken!

Zum dritten Mal startet am 1. Mai der Schulwander-Wettbewerb des Deutschen Wanderverbandes (DWV) mit Unterstützung des Bundesamtes für Naturschutz (BfN). Zu gewinnen gibt es unter anderem eine Klassenfahrt und GPS-Geräte im Klassensatz.

PM__16_wettbewerb.pdf - [ 148.4 KByte ]

Wandererlebnis Frankenwald

BR-Wandertag 2016

Traumhafte Wanderstrecken in Franken mit dem Bayerischen Rundfunk – Studio Franken entdecken: Beim „BR-Wandertag 2016“ im Frankenwald können sich Wanderfreunde am Freitag, 27. Mai in Bad Steben auf zwei speziell für diesen Tag angelegte Rundtouren sowie Live-Sendungen, Musik und Unterhaltung freuen. Die Teilnahme ist kostenlos. mehr>>

Wandertagswimpelgruppe startet am 30.April

„Olympisches Feuer“ des Deutschen Wandertages

Am Samstag, den 30. April, startet die Wimpelgruppe des 115. Deutschen Wandertages in Paderborn, um den Wandertagswimpel nach Sebnitz in der Sächsischen Schweiz zu tragen. Die Stadt ist Austragungsort des diesjährigen 116. Deutschen Wandertages. Die dritte Etappe der Wimpelwanderung am 14. Mai steht im Zeichen des Tages des Wanderns, der bundesweit über die Vielfalt des Wanderns informiert. mehr>>

PM_14_StartWimpelwanderung_2016.pdf - [ 93.8 KByte ]

Wanderbares Deutschland 2016 erschienen

Wanderlust pur

Das neue Jahresmagazin „Wanderbares Deutschland“ ist erschienen. Das in diesem Jahr gegenüber dem Vorjahr um fast 20 Seiten gewachsene Heft bietet jeder Menge Informationen zu Wegen, Regionen und Wandertrends. Dazu gibt’s eine 32-Seiten-Broschüre zu den Europäischen Qualitätswegen, den „Leading Quality Trails – Best of Europe“. mehr>>

PM_12_WD_erschienen.pdf - [ 183.0 KByte ]

Generalprobe für den 117. Deutschen Wandertag

Eisenacher Wanderwochen

Mit einer Wanderung durch das Werratal beginnen am 1. Mai die Eisenacher Wanderwochen. Die insgesamt 18 Wanderungen gelten als Generalprobe für den Deutschen Wandertag im kommenden Jahr in Eisenach und der Wartburgregion. Neben spannenden Wanderungen bieten die Wanderwochen attraktive Gewinne.

« vorherige Seite [ 1 2 3 ... 10 ... 20 ... 30 ... 34 35 ] nächste Seite »

<<Mai 2016>>