Fördermitgliedschaft

Sie haben sich auf unserer Seite umgesehen und können sich mit unserer Arbeit und unseren Zielen nicht nur identifizieren, sondern möchten uns dabei gerne unterstützen? Dann freuen wir uns, Sie als Fördermitglied zu begrüßen.

Weitere Information finden Sie hier.

Wandern und Fitness

Wandern, Fitness & Tourenplanung!
Mit der AOK hat der Deutsche Wanderverband einen starken Partner für das Thema Gesundheit gefunden. Unter www.wanderbares-deutschland.de in der Rubrik „Wandern & Fitness“, finden Sie alles, was dazu wichtig ist. Die sieben Artikel mit Tipps bekommen Sie hier.

Projekt Digitale Wanderwege-Verwaltung

Der Deutsche Wanderverband hat eine Online-Wegeverwaltungssoftware entwickelt, die seit März 2011 den Mitgliedsvereinen und anderen wegebetreuenden Organisationen für die Pflege ihres Wanderwegesystems zur Verfügung steht. Aktuelle Infos finden Sie auf www.wegeverwaltung.de.

Deutscher Wanderverband ruft zu Toleranz auf

Signal der Gastfreundschaft

Anlässlich einer  zunehmend fremdenfeindlichen Atmosphäre in Deutschland und gehäufter Übergriffe auf  Flüchtlinge sowie deren Unterkünfte ruft der Präsident des Deutschen Wanderverbandes (DWV), Dr. Hans Ulrich-Ulrich Rauchfuß, zu mehr Toleranz auf. mehr>>

PM_6_DWV_Toleranz.pdf - [ 183.6 KByte ]

Erster „familienspaß“ zertifiziert

Kurze Qualitätswege online

Alle kurzen Qualitätswege Wanderbares Deutschland sind online. Unter www.wanderbares-Deutschland.de gibt es ab sofort ausführliche Informationen zu den kurzen thematischen Qualitätswegen, die der Deutsche Wanderverband seit einiger Zeit zertifiziert. Auch künftig wird jeder dieser Wege in dem Portal zu finden sein.

PM__4__kurze_Wege_online.pdf - [ 261.7 KByte ]

2. Deutscher Winterwandertag endet in Willingen

Schaufenster des Wanderns

Schnee, bunte Veranstaltungen und viele Besucher haben den 2.Deutschen Winterwandertag zu einem Schaufenster für die Vielfalt des Wanderns gemacht.

DWV-Zertifizierungen während Messe CMT / Fahrrad- & ErlebnisReisen mit Wandern

Qualität beim Wandern

Während des vergangenen Wochenendes hat der Deutsche Wanderverband seine Qualitätszertifikate Wanderbares Deutschland in Stuttgart vergeben. Ausgezeichnet wurden eine Region, eine Fülle von Wegen sowie einige Qualitätsgastgeber Wanderbares Deutschland.

Liste_zertifizierter_Region_und_Wege.pdf - [ 370.1 KByte ]

Kennlerntag bei Karten-Hersteller

KOMPASS lädt ein

Der Austausch von Daten und die Möglichkeiten der Mitarbeit von im Deutschen Wanderverband (DWV) organisierten Vereinen bei der Aktualisierung von Wanderkarten waren Schwerpunkte eines Treffens Ende November in Innsbruck. Dorthin hatte der KOMPASS-Verlag Vertreter der DWV-Mitgliedsvereine eingeladen.

Messe Fahrrad- & ErlebnisReisen mit Wandern

Jetzt vormerken

Vom 16. bis 17. Januar öffnet die Outdoor-Messe Fahrrad- & ErlebnisReisen mit Wandern im Rahmen der CMT 2016 ihre Tore. Zentrales Thema der Messe in Stuttgart wird die Qualitätsinitiative Wanderbares Deutschland sein.

Magazin Ferienwandern 2016 erschienen

Neu im Handel

Das Magazin Ferienwandern für das Jahr 2016 ist erschienen. Das Heft informiert über eine Fülle von Wanderwegen sowie Wanderregionen und bietet eine lange Liste wanderfreundlicher Unterkünfte. Dazu gibt es viele Termine für geführte Wanderungen. Ein Schwerpunkt in diesem Jahr sind die vom Deutschen Wanderverband zertifizierten Gesundheitswanderungen.

« vorherige Seite [ 1 2 3 ... 10 ... 20 ... 30 ... 32 33 ] nächste Seite »

<<Februar 2016>>