Fördermitgliedschaft

Sie haben sich auf unserer Seite umgesehen und können sich mit unserer Arbeit und unseren Zielen nicht nur identifizieren, sondern möchten uns dabei gerne unterstützen? Dann freuen wir uns, Sie als Fördermitglied zu begrüßen.

Weitere Information finden Sie hier.

Internationaler Tag der biologischen Vielfalt am 22. Mai

DWV tut was

Rund um den Globus nimmt die Artenvielfalt bei Tieren und Pflanzen dramatisch ab. Daran erinnert der Internationale Tag der biologischen Vielfalt. Zugleich macht der Tag Menschen Mut, sich für Biodiversität auch vor der Haustür einzusetzen. Wie das geht, beweist der Deutsche Wanderverband mit einer Reihe von Initiativen.

PM__14_Inter_biol_Vielfalt.pdf - [ 300.6 KByte ]

Wander-SPECIAL des TourismusNewsletterDeutschland

25 Prozent Rabatt

Anlässlich des Deutschen Wandertages wird der TourismusNewsletterDeutschland am 28. Juli ein SPECIAL herausgeben und an 18.000 Touristiker versenden – darunter knapp 4.000 Bus- und Gruppenveranstalter, 2.000 Destinationsmanager, 4.000 Reisebüros und mehr als 2.000 Redakteure von Publikums- und Fachmedien. Auf Anzeigen bekommen Mitglieder und Partner des Deutschen Wanderverbandes exklusiv 25 Prozent Rabatt. mehr>>

Bundespräsident übernimmt Schirmherrschaft über DWV

Lob für Engagement im Naturschutz

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat die Schirmherrschaft über den Deutschen Wanderverband (DWV)  übernommen. Er schätze das Wirken des Deutschen Wanderverbandes für das Gemeinwohl sehr und sei deswegen gerne bereit, die Schirmherrschaft über den Verband zu übernehmen, heißt es in einem Brief an DWV-Präsident Dr. Hans-Ulrich Rauchfuß.

PM__13_Bundespraesident_Schirmherrschaft.pdf - [ 295.7 KByte ]

Von Rügen bis zur Zugspitze

Rund 16.000 Menschen haben bundesweit an den Veranstaltungen zum Tag des Wanderns am 14. Mai teilgenommen. Bei der Premiere im vergangenen Jahr waren es noch 3.500. mehr>>

PM__12_Abschluss_Tag_des_Wanderns.pdf - [ 304.7 KByte ]

Wandern verbindet

Mit rund 450 Veranstaltungen in allen 16 Bundesländern zeigt der Tag des Wanderns am 14. Mai die vielen Facetten einer der beliebtesten Freizeitbeschäftigungen in Deutschland. Wandern stärkt Körper Geist und Seele, ist eine der wichtigsten Tourismusbranchen mit vielen Tausend Beschäftigten und fördert das Zusammenwachsen Europas. mehr>>

PM__11_Tag_des_Wanderns.pdf - [ 305.4 KByte ]

Bundesweit raus gehen

Der Tag des Wanderns am 14. Mai zeigt die ganze Vielfalt des Wanderns – bundesweit. Wer einen spannenden, lustigen oder interessanten Tag in der Natur erleben will, bekommt auf www.tag-des-wanderns.de alle Informationen. Bis zum 18. April können über diese Internetseite auch noch Veranstaltungen an den Deutschen Wanderverband gemeldet werden.

PM_6__Tag_des_Wanderns.pdf - [ 383.7 KByte ]

Gesundheitswanderführerkurse 2017

Jetzt anmelden

Auch in diesem Jahr bietet der Deutsche Wanderverband (DWV) gemeinsam mit drei seiner Wanderakademien wieder Ausbildungslehrgänge zum „Gesundheitswanderführer, zertifiziert nach Deutscher Wanderverband“ an. Gesundheitswanderungen sind inzwischen ein attraktives Zusatzangebot in Wandervereinen, Reha-Kliniken und Wellness-Hotels.

PM_9_Kurse_Gesundheitswandern.pdf - [ 161.6 KByte ]

« vorherige Seite [ 1 2 3 ... 10 ... 20 ... 30 ... 39 40 ] nächste Seite »

<<Februar 2017>>