Aktionstage 2017

Gesundheitswandern

Wir laden Sie herzlich ein, die vom Deutschen Wanderverband (DWV) zertifizierten Gesundheitswanderungen bei den bundesweiten 3. Aktionstagen am 16. und 17. September 2017 auszuprobieren.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Symposium "Let's go - Familien, Kids und Kitas"

Für das Symposium "Let's go - Familien, Kids und Kitas" können Sie sich sich noch bis 3. September 2017 anmelden. Alle dafür wichtigen Informationen finden Sie hier.

Fördermitgliedschaft

Sie haben sich auf unserer Seite umgesehen und können sich mit unserer Arbeit und unseren Zielen nicht nur identifizieren, sondern möchten uns dabei gerne unterstützen? Dann freuen wir uns, Sie als Fördermitglied zu begrüßen.

Weitere Information finden Sie hier.

Symposium „Let’s go – Familien, Kids und Kitas“

Schule fürs Leben bekommt UN-Auszeichnung

Wenn Kinder viel draußen sind, ist das nicht nur gesund, sondern auch die beste Schule fürs Leben. Das ist ein Ergebnis des Symposiums „Let’s go – Familien, Kids und Kitas“, das heute in Kassel endete.  Ausgezeichnet wurde dort auch das gleichnamige Projekt des Deutschen Wanderverbands als „Anerkanntes Projekt der UN-Dekade Biologische Vielfalt“.

PM_24_DWV_Symposium.pdf - [ 308.8 KByte ]

Deutscher Wanderverband

Forderungen zur Bundestagswahl

Einen Katalog mit Forderungen an die Politik hat der Deutsche Wanderverband (DWV) jetzt an die Fraktionsvorsitzenden aller im Deutschen Bundestag vertretenen Parteien gesendet. Zuvor ging das Papier bereits an die Präsidenten und Vorsitzenden der 58 Mitgliedsvereine des Deutschen Wanderverbandes sowie an die Landesverbände, welche sich mit den DWV-Forderungen an die Bundestagskandidaten in den jeweiligen Regionen wenden.

Forderungspapier.pdf - [ 213.4 KByte ]

Bundesweite Aktionstage Gesundheitswandern am 16.und 17. September

Deutschland geht Gesundheitswandern

Gleich an zwei Tagen können in diesem Jahr interessierte Menschen das Gesundheitswandern ausprobieren. In ganz Deutschland bieten vom Deutschen Wanderverband ausgebildete und zertifizierte Gesundheitswanderführerinnen und Gesundheitswanderführer am 16. und 17. September diese spezielle Form des Wanderns an mehr>>

TourNatur vom 1. bis 3. September

So viele waren es noch nie

Digitalisierung im Wandertourismus, „Wanderbares Deutschland“, Wandern mit Kindern oder Gesundheitswandern: Der Deutsche Wanderverband (DWV) tut was. Was genau, erfahren die Besucher Anfang September während der Messe Tour Natur. Vom  1. bis zum 3. September  präsentiert der Verband in Düsseldorf seine Angebote rund ums Wandern. Dem Wanderverband angeschlossen haben sich eine Reihe von Partnern, die sich ebenfalls in Düsseldorf präsentieren (s. Anhang 1).

Anhang_1__PM__TourNatur2017.pdf

Anhang_2__PM__TourNatur2017.pdf

BKK Pfalz und Deutscher Wanderverband arbeiten zusammen

Kooperation für die Gesundheit

Wandern stärkt Muskeln und das Herz-Kreislauf-System, wirkt Blutdruck senkend, baut Stress ab und macht dazu noch Spaß. Um mehr Menschen fürs Wandern zu begeistern, arbeiten die BKK Pfalz und der Deutsche Wanderverband jetzt zusammen.

PM_19_Kooperation__BKK_DWV.pdf - [ 311.1 KByte ]

Erlebnis-Rallye zur TourNatur

Attraktive Preise für die ganze Familie

Eine spannende Rallye haben der Deutsche Wanderverband (DWV) und die Messe Düsseldorf für die TourNatur organisiert. Vom 1. bis zum 3. September können junge Messegäste und deren Eltern in Halle 6 des Düsseldorfer Messegeländes ihre Kräfte auf einem Schneeschuhparcours messen, an einer Fotosafari teilnehmen oder in einem Fühlkasten entdecken, wie sich Dinge aus der Natur anfühlen. Dazu warten viele weitere Stationen, an denen Kinder allein oder zusammen mit ihren Eltern während der Rallye die Halle 6 erkunden können. DWV-Geschäftsführerin Ute Dicks: „Das wird ein Wander- und Bewegungserlebnis für alle, die mitmachen.“ Täglicher Höhepunkt ist die Verlosung toller Preise um 15:15 Uhr am Stand des Deutschen Wanderverbandes.

117. Deutscher Wandertag

Deutscher Wanderverband fordert Unterstützung

Morgen Vormittag endet in Bad Liebenstein offiziell der 117. Deutsche Wandertag in Eisenach und der Wartburgregion. In einer während des Wandertages von den DWV-Mitgliedern verabschiedeten Resolution fordert der Deutsche Wanderverband mehr Unterstützung durch die Bundespolitik. Andernfalls sei die hohe Qualität der Wanderinfrastruktur nicht mehr zu garantieren. Bodo Ramelow, Ministerpräsident des Freistaates Thüringen, beschrieb während des Wandertages  die verschiedenen Facetten des Wanderns, das mehr sei als ein Wirtschaftsfaktor. Wolfgang Tiefensee, Wirtschafts- und Wissenschaftsminister in Thüringen, warb in Eisenach für das Wanderland Thüringen.

« vorherige Seite [ 1 2 3 ... 10 ... 20 ... 30 ... 40 41 42 ] nächste Seite »

<<März 2017>>