Fördermitgliedschaft

Sie haben sich auf unserer Seite umgesehen und können sich mit unserer Arbeit und unseren Zielen nicht nur identifizieren, sondern möchten uns dabei gerne unterstützen? Dann freuen wir uns, Sie als Fördermitglied zu begrüßen.

Weitere Information finden Sie hier.

3. Deutscher Winterwandertag vom 17. bis 21. Januar

Fichtelgebirge bestens geeignet

Die Region um den 1.024 Meter hohen Ochsenkopf im Fichtelgebirge ist bestens als Austragungsort für den 3. Deutschen Winterwandertag geeignet. Das ist Ergebnis einer Visite von Vertreterinnen und Vertretern des Deutschen Wanderverbands in der Region mit den Gemeinden Bischofsgrün, Fichtelberg, Mehlmeisel und Warmensteinach. Einen Vorgeschmack auf das Großereignis gab der Anstich des Wandertagbiers am vergangenen Freitag in der Brauerei Hütten in Warmensteinach. mehr>>

PM_25_Visite__3_DWWT.pdf - [ 304.3 KByte ]

EWV-Mitgliederversammlung in Rumänien

Neuer EWV-Präsident gewählt

Die Europäische Wandervereinigung (EWV) hat ein neues Präsidium gewählt. Die Mitgliederversammlung wählte Boris Micic aus Serbien zum neuen EWV-Präsidenten. Er tritt damit die Nachfolge von Lis Nielsen/Dänemark an, die nach 8 Jahren als Präsidentin nicht mehr zur Wahl angetreten war. Die Delegierten würdigten Nielsens Engagement und wählten Sie einstimmig zur Ehrenpräsidentin. mehr>>

Symposium „Let’s go – Familien, Kids und Kitas“

Schule fürs Leben bekommt UN-Auszeichnung

Wenn Kinder viel draußen sind, ist das nicht nur gesund, sondern auch die beste Schule fürs Leben. Das ist ein Ergebnis des Symposiums „Let’s go – Familien, Kids und Kitas“, das heute in Kassel endete.  Ausgezeichnet wurde dort auch das gleichnamige Projekt des Deutschen Wanderverbands als „Anerkanntes Projekt der UN-Dekade Biologische Vielfalt“.

PM_24_DWV_Symposium.pdf - [ 308.8 KByte ]

Deutscher Wanderverband

Forderungen zur Bundestagswahl

Einen Katalog mit Forderungen an die Politik hat der Deutsche Wanderverband (DWV) jetzt an die Fraktionsvorsitzenden aller im Deutschen Bundestag vertretenen Parteien gesendet. Zuvor ging das Papier bereits an die Präsidenten und Vorsitzenden der 58 Mitgliedsvereine des Deutschen Wanderverbandes sowie an die Landesverbände, welche sich mit den DWV-Forderungen an die Bundestagskandidaten in den jeweiligen Regionen wenden.

Forderungspapier.pdf - [ 213.4 KByte ]

Bundesweite Aktionstage Gesundheitswandern am 16.und 17. September

Deutschland geht Gesundheitswandern

Gleich an zwei Tagen können in diesem Jahr interessierte Menschen das Gesundheitswandern ausprobieren. In ganz Deutschland bieten vom Deutschen Wanderverband ausgebildete und zertifizierte Gesundheitswanderführerinnen und Gesundheitswanderführer am 16. und 17. September diese spezielle Form des Wanderns an mehr>>

BKK Pfalz und Deutscher Wanderverband arbeiten zusammen

Kooperation für die Gesundheit

Wandern stärkt Muskeln und das Herz-Kreislauf-System, wirkt Blutdruck senkend, baut Stress ab und macht dazu noch Spaß. Um mehr Menschen fürs Wandern zu begeistern, arbeiten die BKK Pfalz und der Deutsche Wanderverband jetzt zusammen.

PM_19_Kooperation__BKK_DWV.pdf - [ 311.1 KByte ]

TourNatur vom 1. bis 3. September

So viele waren es noch nie

Digitalisierung im Wandertourismus, „Wanderbares Deutschland“, Wandern mit Kindern oder Gesundheitswandern: Der Deutsche Wanderverband (DWV) tut was. Was genau, erfahren die Besucher Anfang September während der Messe Tour Natur. Vom  1. bis zum 3. September  präsentiert der Verband in Düsseldorf seine Angebote rund ums Wandern. Dem Wanderverband angeschlossen haben sich eine Reihe von Partnern, die sich ebenfalls in Düsseldorf präsentieren (s. Anhang 1).

Anhang_1__PM__TourNatur2017.pdf

Anhang_2__PM__TourNatur2017.pdf

« vorherige Seite [ 1 2 3 ... 10 ... 20 ... 30 ... 40 ... 42 43 ] nächste Seite »

<<Juli 2017>>