Fördermitgliedschaft

Sie haben sich auf unserer Seite umgesehen und können sich mit unserer Arbeit und unseren Zielen nicht nur identifizieren, sondern möchten uns dabei gerne unterstützen? Dann freuen wir uns, Sie als Fördermitglied zu begrüßen.

Weitere Information finden Sie hier.

EURORANDO 2016

Das größte Wanderevent Europas findet vom 10. bis 17. September in Skåne im schönen Südschweden statt. Weitere Informationen sowie Buchungsmöglichkeiten finden Sie hier:
www.eurorando2016.com/de

Wandern und Fitness

Wandern, Fitness & Tourenplanung!
Mit der AOK hat der Deutsche Wanderverband einen starken Partner für das Thema Gesundheit gefunden. Unter www.wanderbares-deutschland.de in der Rubrik „Wandern & Fitness“, finden Sie alles, was dazu wichtig ist. Die sieben Artikel mit Tipps bekommen Sie hier.

Tag des Wanderns am 14. Mai

Erstmalig in diesem Jahr zeigte der Tag des Wanderns die ganze Vielfalt des Wanderns. Außerdem rückte am 14. Mai das Engagement der Vereine für die Gesellschaft in den Mittelpunkt der Öffentlichkeit. Wegepflege und Naturschutz, Kultur- und Heimatpflege, Hütten, Sport, die Förderung von Familie, Jugend und Schulen sowie nicht zuletzt das aktuelle Thema Gesundheit – alles Stichworte, die am Tag des Wanderns mit Leben gefüllt wurden.

Auf der interaktiven Karte finden Sie über 220 Veranstaltungen die am Tag des Wanderns am 14. Mai stattgefunden haben.