Fördermitgliedschaft

Sie haben sich auf unserer Seite umgesehen und können sich mit unserer Arbeit und unseren Zielen nicht nur identifizieren, sondern möchten uns dabei gerne unterstützen? Dann freuen wir uns, Sie als Fördermitglied zu begrüßen.

Weitere Information finden Sie hier.

Tag des Wanderns am 14. Mai

Erstmalig im Jahr 2016 zeigte der Tag des Wanderns die ganze Vielfalt des Wanderns. Außerdem rückte am 14. Mai das Engagement der Vereine für die Gesellschaft in den Mittelpunkt der Öffentlichkeit. Wegepflege und Naturschutz, Kultur- und Heimatpflege, Hütten, Sport, die Förderung von Familie, Jugend und Schulen sowie nicht zuletzt das aktuelle Thema Gesundheit – alles Stichworte, die am Tag des Wanderns mit Leben gefüllt wurden.

Wir danken unserem Hauptsponsor der Sparkassen-Finanzgruppe und weiteren Partnern für Ihre Unterstützung.