Hauptsponsor

Sparkassen-Finanzgruppe

Sparkassen tragen überall in Deutschland dazu bei, die ökonomischen, ökologischen und sozialen Grundlagen zu erhalten. Die im Wettbewerb erwirtschafteten Überschüsse bilden dabei die Voraussetzung, dass sie sich für die Menschen und die Entwicklung in ihrem jeweiligen Geschäftsgebiet einsetzen können. mehr>>

Premiumpartner

Maier Sports

Mit dem Outdoor-Bekleidungsspezialisten Maier Sports hat der Deutsche Wanderverband (DWV) für zunächst drei Jahre einen Premium-Partner für den Tag des Wanderns gewonnen. Maier Sports gilt als Passform-Spezialist, der mit seinem Größenkonzept überzeugt. Das Unternehmen bietet allein bei seinen Wanderhosen  36 Herren- sowie 25 Damengrößen an und ist damit so vielfältig wie das Wandern selbst. Nicht nur deshalb ist Maier Sports ein perfekter Partner.

Weitere Partner

LOWA Sportschuhe GmbH

Die LOWA Sportschuhe GmbH produziert und vertreibt hochwertige Schuhe für Outdoor, Alpin, Backpacking, Trekking und Wandern. Seit Gründung im Jahre 1923 ist der Firmensitz in Jetzendorf in Oberbayern. mehr>>

BKK Pfalz

Speziell auf Gesundheitsaspekte geprüfte Wanderungen in der Pfalz bietet die BKK Pfalz mit ihrer Initiative Wanderfit und dem Wanderportal www.wanderfit.de an. Gesundheits- und Wanderexperten geben Tipps zur Entspannung, zum Wandern mit Knieproblemen oder zur richtigen Wanderausrüstung – von gesunden Wanderschuhen bis zur richtigen Ernährung. mehr>>

Wikinger Reisen Gmbh

Zum Tag des Wanderns am 14.05.2018 bietet der Reiseveranstalter Wikinger Reisen im Rahmen seiner Schnupper-Tageswanderungen unter dem Namen „Wikinger to go“ zwei Wanderungen an. Da der Tag des Wanderns dieses Jahr auf einen Montag fällt, werden es zweistündige „After-Work-Wanderungen“ sein. mehr>>

KOMPASS

Es gäbe wohl keinen besseren Sitz für Europas größten Produzenten von Freizeit-Karten als im Herzen der Alpen. Seit Jahrzehnten setzt KOMPASS alles daran seine rund 1200 Verlagstitel im Bereich Wandern, Radfahren und dem Wintersport gezielt den modernen Bedürfnissen und Anforderungen der Sportbegeisterten anzupassen.