Aktionstage 2017

Gesundheitswandern

Wir laden Sie herzlich ein, die vom Deutschen Wanderverband (DWV) zertifizierten Gesundheitswanderungen bei den bundesweiten 3. Aktionstagen am 16. und 17. September 2017 auszuprobieren.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Kampagne der Tourismuswirtschaft

Der Deutsche Wanderverband unterstützt die Kampagne „Auf Zukunft gebucht – Die Tourismuswirtschaft“ - denn Tourismus ist ein wichtiger Wirtschaftsfaktor. Was unsere Ehrenamtlichen für den Wandertourismus leisten, finden Sie hier: www.zeichen-setzen-pro-ehrenamt.de

Fördermitgliedschaft

Sie haben sich auf unserer Seite umgesehen und können sich mit unserer Arbeit und unseren Zielen nicht nur identifizieren, sondern möchten uns dabei gerne unterstützen? Dann freuen wir uns, Sie als Fördermitglied zu begrüßen.

Weitere Information finden Sie hier.

Wanderwissen

Auf diesen Seiten entsteht demnächst eine Sammlung mit Informationen rund ums Thema Wandern.

Sie finden unter
  • "Tipps & Infos": Infosammlungen
  • "Publikationen": unseren Bücherservice mit Literatur und Karten
  • "Fortbildung": unter anderem die Angebote der Wanderakademien im Deutschen Wanderverband
  • "News-Archiv": archivierte Meldungen aus www.wanderverband.de

Grundlagenuntersuchung Freizeit- und Urlaubsmarkt Wandern

Wissenschaftlich fundiertes und umfassendes Wanderwissen finden Sie in der ersten nationalen Grundlagenuntersuchung Freizeit- und Urlaubsmarkt Wandern.

Der Bericht finden Sie hier (PDF, 4MB)