Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter und erhalten regelmäßig aktuelle Informationen.

Jetzt bestellen - Magazin Ferienwandern 2020

Das Magazin informiert über rund 40 Wanderregionen, 250 geführte Wanderungen und 100 wanderfreundliche Unterkünfte. Kurzum: Ferienwandern 2020 bietet alle Informationen für einen wundervollen Wanderurlaub. Bestellung telefonisch unter 0561-93873-0 oder per Mail an info@wanderverband.de

14.08.2018

Kooperation mit BKK Pfalz

Let‘s go – Es geht weiter

Die DWV-Initiative „Let’s go – Familien, Kids und Kitas“, bei der Familien- und Ortsgruppen von Wandervereinen mit Kindergärten und Kitas zusammen arbeiten, um sowohl den Kindern als auch deren Familien Spaß an der Bewegung im Freien zu vermitteln, geht nach dem Ende der Pilotprojektphase Ende vergangenen Jahres weiter. Um möglichst vielen Orts- und Familiengruppen im Deutschen Wanderverband (DWV) die Ansätze der Bewegungsinitiative nahezubringen, wird es künftig regionale Informationsveranstaltungen geben. Außerdem bietet der DWV weiterhin Fortbildungen an, die das Wissen für Wanderungen mit Kinder- und Familiengruppen im Sinne der DWV-Bewegungsinitiative vermitteln oder so genannten Tandems aus Familien- und Ortsgruppen mit Kindergärten und Kitas ein individuell auf sie zugeschnittenes Coaching bieten. Möglich wurde die Fortführung der Initiative dank des DWV-Gesundheitspartners „BKK Pfalz. Die freundliche Familienkasse“, welche  „Let’s go – Familien, Kids und Kitas“ zunächst für zwei Jahre unterstützt.

Weitere Informationen finden Sie auf der neuen Internetseite www.familien-wandern.de