Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter und erhalten regelmäßig aktuelle Informationen.

Jetzt bestellen - Magazin Ferienwandern 2020

Das Magazin informiert über rund 40 Wanderregionen, 250 geführte Wanderungen und 100 wanderfreundliche Unterkünfte. Kurzum: Ferienwandern 2020 bietet alle Informationen für einen wundervollen Wanderurlaub. Bestellung telefonisch unter 0561-93873-0 oder per Mail an info@wanderverband.de

19.06.2019

„Let’s go – jeder Schritt hält fit“

Neues Wanderlied für jedes Alter

„Wir wandern“ heißt ein neues Lied, das Gruppen jeden Alters anspricht und sich ideal für eine stimmungsvolle Pause während einer schönen Wanderung eignet. Das Lied hat Reinhard Horn für die Bewegungsinitiative des Deutschen Wanderverbandes (DWV) „Let’s go – jeder Schritt hält fit“ komponiert. Der Liedermacher hat eine Melodie gefunden, die Kinder- und Familiengruppen, aber auch Wandergruppen älteren Semesters zum Mitsingen einlädt. „Wir wandern“ gibt es ab Anfang Juli zum Anhören, Anschauen und vor allem zum Mitsingen unter www.lets-go-jeder-schritt-hält-fit.de. Wer es live von Reinhard Horn gesungen erleben möchte, kann dies während des 119. Deutschen Wandertages im Sauerland tun. Zusammen mit einer Gruppe Grundschulkinder präsentiert Horn das Wanderlied am Samstag, 6. Juli, um 16:45 Uhr in Schmallenberg auf der Hauptbühne am Schützenplatz. Die Produktion des Liedes wurde gefördert aus Mitteln des Bundesministeriums für Gesundheit.