Jetzt bestellen - Magazin Ferienwandern 2020

Das Magazin informiert über rund 40 Wanderregionen, 250 geführte Wanderungen und 100 wanderfreundliche Unterkünfte. Kurzum: Ferienwandern 2020 bietet alle Informationen für einen wundervollen Wanderurlaub. Bestellung telefonisch unter 0561-93873-0 oder per Mail an info@wanderverband.de

14.08.2018

Schirmherrschaft übernimmt Willi Weitzel

Bundeswettbewerb „Jugend wandert“

Am 14. Mai 2018 fällt zum fünften Mal der Startschuss für den Bundeswettbewerb „Jugend wandert“ der Deutschen Wanderjugend. Der Wettbewerb richtet sich an Kinder und Jugendliche, die zeigen möchten, dass Wandern nicht langweilig ist, sondern Abenteuer und Erlebnis bedeuten kann. Kinder- und Jugendgruppen sowie Schulklassen sind eingeladen, sich mit kreativen, innovativen und originellen Wanderaktionen am Wettbewerb zu beteiligen.

Die Deutsche Wanderjugend möchte mit dem Wettbewerb ermutigen gemeinsam unterwegs zu sein und Neues zu erleben. Die Jugendorganisation des Deutschen Wanderverbandes sieht es als ihre Aufgabe, Kindern und Jugendlichen Erfahrungen zu ermöglichen, durch die sie sich konstruktive und zukunftsweisende Kompetenzen, Wissen, Werte und Lebensstile aneignen können. Egal ob Trekkingabenteuer, Kanufahrt, Barfußwanderung oder Expeditionsreise, alle Aktionen zum Thema Wandern sind willkommen.
Unter der Schirmherrschaft von Willi Weitzel wird die Deutsche Wanderjugend von einem besonderen Experten bei dem Wettbewerb unterstützt. Qualifiziert hat er sich für die Schirmherrschaft mit einer vierwöchigen Wanderung von München bis Venedig quer über die Alpen. Als begeisterter Welterforscher hat er außerdem zahlreiche Länder rund um den Globus bereist und bietet im neuen Programm seiner packenden Multivisions-Show „Willis wilde Wege“ live und hautnah Anregungen, wie Wandern zu einem einmaligen, spannenden und unvergesslichen Erlebnis wird.

Bis 31. Juli 2019 können Kinder- und Jugendgruppen sowie Schulklassen ihre dokumentierten Wanderaktivitäten als Wettbewerbsbeitrag einreichen. Weitere Informationen unter www.jugend-wandert.de.