Jetzt bestellen - Magazin Ferienwandern 2020

Das Magazin informiert über rund 40 Wanderregionen, 250 geführte Wanderungen und 100 wanderfreundliche Unterkünfte. Kurzum: Ferienwandern 2020 bietet alle Informationen für einen wundervollen Wanderurlaub. Bestellung telefonisch unter 0561-93873-0 oder per Mail an info@wanderverband.de

25.09.2019

DWJ-Zeltcamp

JUGEND+DRAUßEN – Das junge Wanderfestival

Am Wochenende vom 1. bis 3. Mai 2020 lädt die Deutsche Wanderjugend/DWJ, in den Paderborner Ortsteil Schloß Neuhaus ein. Im Schloss- und Auenpark, wird an diesem Wochenende ein Zeltcamp entstehen.

Alle Jugendverbände, bundesweit, sind herzlich eingeladen daran teilzunehmen. Das Camp ist für Jugendgruppen ab 12 Jahren. Das Programm bietet Wanderungen in vielfältigen Formen an, wie Barfuß-, Fluss und Fahrradwanderungen, Wandern mit Begleittieren, Themenwanderungen, GPS-Touren. Dazu gibt es Campaktivitäten und Konzerte.

Mit dabei sind der Survivalexperte und Menschenrechtler Rüdiger Nehberg sowie der berühmte Reporter und Welterforscher Willi Weitzel (Willi wills wissen).

Die Anmeldung ist gruppenweise bis 31.1.2020 möglich, die Kosten betragen 30 Euro pro Person bzw. 25 Euro pro Person bei Anmeldung bis 15.11.2019 für Übernachtung in selbstmitgebrachten Zelten, Programm und Verpflegung.

Es werden auch noch Helfende für das Lagerteam gesucht.

Informationen und Anmeldung: www.jugendunddraussen.de.

Kurzportrait_JUGEND_DRAUssEN.pptx - [ 5.6 MByte ]