Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter und erhalten regelmäßig aktuelle Informationen.

Jetzt bestellen - Magazin Ferienwandern 2020

Das Magazin informiert über rund 40 Wanderregionen, 250 geführte Wanderungen und 100 wanderfreundliche Unterkünfte. Kurzum: Ferienwandern 2020 bietet alle Informationen für einen wundervollen Wanderurlaub. Bestellung telefonisch unter 0561-93873-0 oder per Mail an info@wanderverband.de

01.03.2019

Welcher Wandertyp sind Sie?

Kampagne „Let's go – jeder Schritt hält fit“

Damit von der Bewegungsinitiative des Deutschen Wanderverbandes (DWV) „Let’s go – jeder Schritt hält fit“ möglichst viele Menschen profitieren, hat der DWV jetzt eine Informationskampagne gestartet.

Zentraler Bestandteil ist ein Übersichtsflyer im Faltkartenformat (Foto), der die drei Komponenten der Initiative – Gesundheitswandern, Deutsches Wanderabzeichen und „Familien, Kids und Kitas“ – vorstellt und unter der Überschrift „Welcher Wandertyp sind Sie?“ zu einem Gewinnspiel einlädt. Außerdem gibt es eine Postkartenserie zu den drei Komponenten der Bewegungsinitiative. Schließlich hat der DWV beim Kinderliedermacher Reinhard Horn ein „Kinder-Bewegungs-Wanderlied“ in Auftrag gegeben, das Kinder sowie Familienwander- und Seniorengruppen zum Wandern motivieren soll. Die Informationskampagne wird gefördert aus Mitteln des Bundesministeriums für Gesundheit. Infos und Gewinnspiel unter www.lets-go-jeder-schritt-hält-fit.de; Bestellung Übersichtsflyer (kostenfrei) unter praktikant@wanderverband.de