01.03.2019

Projekt "NaturSport.Umwelt.Bewusst"

„Natursport.Umwelt.Bewusst“ in Dortmund und Winterberg

Anfang Februar hat der Deutsche Wanderverband (DWV) während der Messe „Jagd und Hund“ in Dortmund erstmals seinen Ratgeber mit Hilfestellungen für einen gleichberechtigten Dialog vorgestellt.

Das Dialogkonzept ist im Rahmen des vom Umweltbundesamt und dem Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit geförderten DWV-Projektes „Natursport.Umwelt.Bewusst“ entstanden. Im dem Projekt entwickelt der DWV Instrumente für ein harmonisches Miteinander unterschiedlicher Interessengruppen in der Natur. Dem diente auch das Dialogforum „Rahmenbedingungen in Geocaching und Natursport“ in dem Ort Winterberg, welches der DWV ebenfalls im Februar organisiert hat. Das Dialogkonzept und weitere Infos gibt es unter www.natursport-umwelt-bewusst.de