30.05.2016

Ferienwandern 2016: Freie Plätze bei Wanderungen

Jetzt bestellen

Es gibt noch freie Plätze. Rhön, Eifel und Teutoburger Land. Hier wie in einigen anderen Regionen können Sie sich noch für geführte Wanderungen aus dem Magazin Ferienwandern 2016 anmelden.

Das vom Deutschen Wanderverband (DWV) einmal im Jahr veröffentlichte Magazin informiert über rund 250 geführte Wanderungen. Die Wanderungen werden meist ehrenamtlich von zertifizierten Wanderführern aus den Mitgliedsvereinen des DWV, die sich in ihren Regionen bestens auskennen, durchgeführt. Außerdem gibt es ausgewählte Angebote der Qualitätspartner Wanderbares Deutschland. Ebenso spannend sind die Angebote zum Gesundheitswandern etwa von Wikinger Reisen.

Wie jedes Frühjahr erfragt der Deutsche Wanderverband bei den Anbietern der Wanderungen noch freie Plätze. In diesem Jahr gibt es unter anderem noch Plätze bei Wanderungen in der Rhön, auf Mallorca, dem Osnabrücker Land, im Chiemgau, im Vogtland, in den Französischen Alpen, dem Teutoburger Wald, dem Schwarzwald, dem Fichtelgebirge, in Thüringen, im Odenwald und Italien. Eine Übersicht sämtlicher noch buchbarer Angebote liegt den ab jetzt bestellten Magazinen bei.

Das Magazin Ferienwandern ist seinen Preis wert. Für nur 3,70 Euro (Versandkostenpauschale) pro Heft bekommen die Leserinnen und Leser neben der Übersicht über die geführten Wanderungen jede Menge weitere nützliche Informationen. Reich bebildert informiert das Magazin außerdem über Wanderregionen im In- und Ausland sowie andere wichtige Wanderthemen. Schließlich bietet das Heft Informationen zu einer Vielzahl wanderfreundlicher Unterkünfte. Die hier aufgelisteten Unterkünfte lassen das Wanderherz höher schlagen und erfüllen den Kriterienkatalog des DWV einer wanderfreundlichen Unterkunft, wie beispielsweise die Bereitstellung von aktuellen Wanderkarten. Außerdem lässt sich im Schlussteil von Ferienwandern 2016 eine Vielzahl an zertifizierten Unterkünften mit dem Logo Qualitätsgastgeber „Wanderbares Deutschland“ finden, sowie Gasthäuser, die am Bonusprogramm der DWV-Mitgliedskarte teilnehmen und dadurch ihren Besuchern attraktive Rabatte gewähren.

Zu bestellen ist Ferienwandern 2016 innerhalb Deutschlands gegen eine Versandkostenpauschale von 3,70 EUR.

Kontakt: Deutscher Wanderverband, Wilhelmshöher Allee 157-159, 34121 Kassel, Tel. (05 61) 9 38 73-0, Fax: (05 61) 9 38 73-10, E-Mail: info@wanderverband.de bzw. online über www.wanderbares-deutschland.de.

Freie_Plaetze_FeWa_Wanderungen.pdf - [ 213.4 KByte ]

<<November 2019>>