25.09.2015

Wanderweg der Deutschen Einheit

KEV weiht Teilstück ein

Pünktlich am Tag der Deutschen Einheit, am 3. Oktober, wird der Kölner Eifelverein (KEV) das von ihm betreute Teilstück des Weges der Deutschen Einheit einweihen. Das knapp 40 Kilometer lange Teilstück führt von Schneppe nach Königswinter.

Insgesamt verläuft der Weg der Deutschen Einheit von Görlitz nach Aachen, also quer durch Deutschland. Der Weg wurde kurz nach der Wiedervereinigung von deutschen Wandervereinen geschaffen. Mit dem Teilstück X9 erhält er nun auch ein „kölsches Element“, wie es in einer Mitteilung des Kölner Eifelvereins heißt. Laut dem Verein ist das Teilstück gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Weitere Infos: www.koelner-eifelverein.de.

<<Dezember 2018>>