Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter und erhalten regelmäßig aktuelle Informationen.

Jetzt bestellen - Magazin Ferienwandern 2021

Das Magazin informiert über rund 40 Wanderregionen, 280 geführte Wanderungen und 110 wanderfreundliche Unterkünfte. Kurzum: Ferienwandern 2021 bietet alle Informationen für einen wundervollen Wanderurlaub. Bestellung telefonisch unter 0561-93873-0 oder per Mail an info@wanderverband.de oder online hier.

25.09.2015

Wanderweg der Deutschen Einheit

KEV weiht Teilstück ein

Pünktlich am Tag der Deutschen Einheit, am 3. Oktober, wird der Kölner Eifelverein (KEV) das von ihm betreute Teilstück des Weges der Deutschen Einheit einweihen. Das knapp 40 Kilometer lange Teilstück führt von Schneppe nach Königswinter.

Insgesamt verläuft der Weg der Deutschen Einheit von Görlitz nach Aachen, also quer durch Deutschland. Der Weg wurde kurz nach der Wiedervereinigung von deutschen Wandervereinen geschaffen. Mit dem Teilstück X9 erhält er nun auch ein „kölsches Element“, wie es in einer Mitteilung des Kölner Eifelvereins heißt. Laut dem Verein ist das Teilstück gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Weitere Infos: www.koelner-eifelverein.de.

<<Januar 2021>>