01.10.2015

Projekt des Monats / UN-Dekade Biologische Vielfalt

Schulwandern steht zur Wahl

Das Projekt des Deutschen Wanderverbandes (DWV) „Schulwandern – Draußen erleben. Vielfalt entdecken. Menschen bewegen“ steht zur Wahl als Projekt des Monats der UN-Dekade Biologische Vielfalt.

„Schulwandern – Draußen erleben. Vielfalt entdecken. Menschen bewegen“ ist im Juni während des 115. Deutschen Wandertages in Paderborn als offizielles Projekt der UN-Dekade Biologische Vielfalt gewürdigt worden. Die Urkunde übergab der ehemalige Bundesumweltminister Professor Dr. Klaus Töpfer. Vom 1. bis 31.Oktober kann nun online darüber abgestimmt werden, ob das DWV-Projekt zum Projekt des Monats der UN-Dekade Biologische Vielfalt wird. Zur Auswahl stehen drei weitere im Juni ausgezeichnete Initiativen. Hier geht es zur Abstimmung.

<<Dezember 2018>>