Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter und erhalten regelmäßig aktuelle Informationen.

Jetzt bestellen - Magazin Ferienwandern 2021

Das Magazin informiert über rund 40 Wanderregionen, 280 geführte Wanderungen und 110 wanderfreundliche Unterkünfte. Kurzum: Ferienwandern 2021 bietet alle Informationen für einen wundervollen Wanderurlaub. Bestellung telefonisch unter 0561-93873-0 oder per Mail an info@wanderverband.de oder online hier.

01.10.2015

Projekt des Monats / UN-Dekade Biologische Vielfalt

Schulwandern steht zur Wahl

Das Projekt des Deutschen Wanderverbandes (DWV) „Schulwandern – Draußen erleben. Vielfalt entdecken. Menschen bewegen“ steht zur Wahl als Projekt des Monats der UN-Dekade Biologische Vielfalt.

„Schulwandern – Draußen erleben. Vielfalt entdecken. Menschen bewegen“ ist im Juni während des 115. Deutschen Wandertages in Paderborn als offizielles Projekt der UN-Dekade Biologische Vielfalt gewürdigt worden. Die Urkunde übergab der ehemalige Bundesumweltminister Professor Dr. Klaus Töpfer. Vom 1. bis 31.Oktober kann nun online darüber abgestimmt werden, ob das DWV-Projekt zum Projekt des Monats der UN-Dekade Biologische Vielfalt wird. Zur Auswahl stehen drei weitere im Juni ausgezeichnete Initiativen. Hier geht es zur Abstimmung.

<<Januar 2021>>