Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter und erhalten regelmäßig aktuelle Informationen.

Jetzt bestellen - Magazin Ferienwandern 2020

Das Magazin informiert über rund 40 Wanderregionen, 250 geführte Wanderungen und 100 wanderfreundliche Unterkünfte. Kurzum: Ferienwandern 2020 bietet alle Informationen für einen wundervollen Wanderurlaub. Bestellung telefonisch unter 0561-93873-0 oder per Mail an info@wanderverband.de

29.07.2015

TourNatur vom 4. bis 6. September in Düsseldorf

Großes Angebot für 35.000 Besucher

Mit 5.000 Reisezielen, moderner Ausrüstung und Beratungsangeboten von 275 Ausstellern und Marken bietet die Wander- und Trekkingmesse TourNatur vom 4. bis 6. September ein Komplettangebot für eine der liebsten Freizeitbeschäftigungen der Deutschen: Das Wandern.

Der Deutsche Wanderverband (DWV)  präsentiert in Düsseldorf das Projekt „Schulwandern – Draußen erleben. Vielfalt entdecken. Menschen bewegen“ ebenso wie den NatursportPlaner zur Entwicklung und Verwaltung der Infrastruktur für Natursportarten. Diese Software wird auch Thema in dem vom DWV organisierten Fachforum „Haftung und Verkehrssicherungspflicht auf Wanderwegen“ (Samstag, 5. September, 11.00 Uhr, Raum 112, Halle 1).

Traditionell bekommen während der Messe die frisch zertifizierten „Qualitätswege Wanderbares Deutschland“ ihre Urkunden. Seit 2014 werden sogar ganze Regionen als „Qualitätsregion Wanderbares Deutschland“ vom DWV zertifiziert. Hier kommen  neben den Wegen auch Unterkünfte und Informationsangebote sowie der ÖPNV auf den Prüfstand. Kriterien sind wie bei den Wegen die Bedürfnisse von Wanderern. Die entsprechenden Urkunden werden in diesem Jahr DWV-Präsident Dr. Hans-Ulrich Rauchfuß und Heike Brehmer, Vorsitzende des Tourismusausschusses des Deutschen Bundestags, auf der TourNatur überreichen (Freitag, 4. September, 11.15 Uhr, Bühne „Rastplatz“, Halle 4). Nicht zuletzt feiert der Wanderverband während der Messe ein besonderes Jubiläum: Die Qualitätsgastgeber Wanderbares Deutschland sind in diesem Jahr 10 Jahre alt geworden.

Insgesamt werden zur 13. Auflage der TourNatur in Halle 4 des Düsseldorfer Messegeländes über 35.000 Besucher erwartet.

Weitere Infos: www.wanderverband.de, www.tournatur.com

PM_24_TourNatur_1.pdf - [ 261.7 KByte ]