27.05.2015

Neuer Flyer zum Geocaching

Comic-Tipps

Ihren neuen Flyer mit Tipps zum Geocaching haben der Deutsche Wanderverband (DWV) und die Deutsche Wanderjugend (DWJ) jetzt in Mainz vorgestellt. Die kleine Broschüre informiert als Comic unter anderem  darüber, was eine naturverträgliche Schatzsuche ausmacht. Der Flyer ist mit Unterstützung der Firma Garmin sowie der „Mietzecacher“ entstanden.

Vorgestellt wurde das Faltblatt während des „Gutenberg Giga Event 2015“ vom 13. bis zum 17. Mai. Während der Veranstaltung trafen sich Tausende Geocacherinnen und Geocacher aus 72 Nationen. Vertreter von DWV und DWJ nahmen dies zum Anlass, mit der internationalen Geocachingszene ins Gespräch zu kommen und den neuen Flyer „Comic-Tipps zum Geocaching“ zu präsentieren. Bei den  Besucherinnen und Besucher – darunter viele Kinder und Jugendliche – stießen die kurzweiligen Comic-Tipps auf viel Interesse.

Die "Comic-Tipps zum Geocaching“ können Sie sich hier herunterladen:

<<Dezember 2018>>