07.09.2016

Umweltpolitik 3.0 – ein Großevent in Berlin

Der Deutsche Wanderverband ist dabei!

Am 10. und 11. September gibt sich die Klima- und Umweltbewegung auf dem EUREF-Campus in Berlin-Schöneberg ein Stelldichein: Sie treffen sich zu einem Umweltratschlag, wie es ihn in Deutschland in dieser Offenheit, Breite und Vielfalt noch nicht gegeben hat. Willkommen zu „Umweltpolitik 3.0 – das Festival der Zukunft“!

Anlass ist der 30-jährige Geburtstag des Bundesumweltministeriums – und der hat es in sich: Rund 100 Partnerinstitutionen und –verbände widmen sich mit über 170 Einzel-Veranstaltungen an zwei Tagen nahezu allen Fragen aktueller Umwelt-, Natur- und Klimaschutzthemen.

Wir vom Deutschen Wanderverband sind ebenfalls am Samstag auf dem Gelände am Schöneberger Gasometer mit zwei Vorträgen dabei:

•    13:00 - 13:45 Uhr (Grey Garage) : Draußenschule - Zukunft gestalten. Schule öffnen.
•    15:00-15:45 Uhr (Grey Garage) Natursport und nachhaltige Planung

Neben fachlich anspruchsvollen Debatten bietet das Festival auch einen Markt der Möglichkeiten, Mitmachspaß für die ganze Familie, Live-Musik, Kunst und Kindertheater. Der Eintritt und die Teilnahme an allen Programmpunkten des Festivals sind frei.

Programm und weitere Informationen: www.festivalderzukunft.de

<<Oktober 2019>>