09.10.2017

EWV-Mitgliederversammlung in Rumänien

Neuer EWV-Präsident gewählt

Die Europäische Wandervereinigung (EWV) hat ein neues Präsidium gewählt. Die Mitgliederversammlung wählte Boris Micic aus Serbien zum neuen EWV-Präsidenten. Er tritt damit die Nachfolge von Lis Nielsen/Dänemark an, die nach 8 Jahren als Präsidentin nicht mehr zur Wahl angetreten war. Die Delegierten würdigten Nielsens Engagement und wählten Sie einstimmig zur Ehrenpräsidentin.

Lis Nielsen wurde von den drei Vizepräsidenten Aloys Steppuhn, Armand Ducornet und Mimmo Pandolfo in würdiger Form verabschiedet. Alle drei hoben die unermüdliche, tägliche ehrenamtliche Arbeit und ausgezeichnete Vertretung der EWV in ganz Europa durch Lis Nielsen hervor. Steppuhn: "Lis Nielsen hat sich um die EWV verdient gemacht!". Die Delegierten bestätigten dies mit lang anhaltenden Applaus und Standing Ovations nach ihrer einstimmigen Wahl zur Ehrenpräsidentin der EWV.

Als 2. Vizepräsident wurde Armand Ducornet aus Frankreich in seinem Amt bestätigt, neuer Schatzmeister ist Joep Narber aus den Niederlanden. Sämtliche Wahlen erfolgten einstimmig.

Der frisch gewählte EWV-Präsident Boris Micic verwies in seiner Antrittsrede darauf, dass in den kommenden Jahren die Kernaufgabe der EWV, nämlich die Europäischen Fernwanderwege, stärker in das Bewusstsein aller Beteiligten, wie Wanderern und Touristikern, getragen werden soll. Daher hat das Präsidium in seiner konstituierenden Sitzung in Brasov eine Arbeitsgruppe zu diesem Thema, unter Leitung des neu gewählten Beisitzers Steen Kobbero - Hansen aus Dänemark, gebildet.

<<November 2019>>