26.04.2018

Fach­ta­gung "Ge­sund - mit der Viel­falt der Na­tur"

Sa­ve the Da­te: 19. Ju­ni 2018

Wel­che Aus­wir­kun­gen ha­ben Na­tur und bio­lo­gi­sche Ge­sund­heit zu Ge­sund­heit und Wohl­be­fin­den? Wel­che ge­mein­sa­men Hand­lungs­fel­der aus die­sen Be­rei­chen gibt es und wie können Sy­n­er­gi­en sinn­voll ge­nutzt wer­den? Die­se Fra­gen be­leuch­tet die Fach­ta­gung "Ge­sund - mit der Viel­falt der Na­tur", die die Geschäfts­s­tel­le der UN-De­ka­de Bio­lo­gi­sche Viel­falt in Ko­ope­ra­ti­on mit dem Bun­des­mi­nis­te­ri­um für Um­welt, Na­tur­schutz und nu­k­lea­re Si­cher­heit (BMU) und dem Bun­des­mi­nis­te­ri­um für Ge­sund­heit (BMG) am 19. Ju­ni 2018 in Ber­lin ver­an­stal­tet.

Der Deut­sche Wan­der­ver­band un­terstützt die Ver­an­stal­tung, wie auch der Deut­sche Heilbäder­ver­band e.V. (DHV), der Deut­sche Olym­pi­sche Sport­bund e.V. (DOSB), die Ge­sund­heits­kas­se AOK (Bun­des­ver­band) und der Kn­eipp-Bund e.V.

Mehr Infos gibt es in Kürze auf: www.tagung-gesundheit-biodiversitaet.de

Information_FT_Gesundheit_V.pdf - [ 135.1 KByte ]