03.12.2018

Ferienwandern 2019 ist da

Unverzichtbarer Begleiter

Das Magazin Ferienwandern bieten alle Informationen, die für einen Wanderurlaub oder eine einzelne Wanderung nötig sind. Regionen und Wege, geführte Wanderungen und wanderfreundliche Unterkünfte machen das Magazin seit vielen Jahren zu einem unverzichtbaren Begleiter.

Das Jahresmagazin Ferienwandern 2019 lässt keinen Wunsch offen. Die im Magazin vorgestellten geführten Touren von Wanderführerinnen und Wanderführern sind so vielfältig wie das Wandern selbst. Wie wäre es zum Beispiel mit einem  „Inselhüpfen“ über die Ostseeinseln im September inklusive der jeweils schönsten Wanderetappen oder einer Alpenüberquerung von Oberstdorf nach Meran im Juli? Oder doch lieber im August in die Waldkarpaten? Insgesamt können die Leserinnen und Leser von Ferienwandern 2019 unter 300 Wanderungen in Deutschland, Europa und der ganzen Welt wählen. Zusammengestellt haben diese besondere Auswahl von Wanderungen erfahrene Wanderführerinnen und Wanderführer aus den Mitgliedsvereinen des Deutschen Wanderverbandes und renommierte Wanderreiseveranstalter. Dazu beschreibt das Magazin fast 100 Hotels, Gasthäuser und Pensionen, in denen Wanderer sich wohl fühlen.

Vielfältig sind auch die „Wanderthemen“. Hier beschäftigt sich ein großer Artikel mit dem Deutschen Wanderabzeichen, das im kommenden Jahr seinen 10. Geburtstag feiert. Auch über die Qualitätsregionen „Wanderbares Deutschland“, die Königsklasse aller Wanderregionen, informiert Ferienwandern 2019 ausführlich. Dazu kommen viele weitere Regionen und Wege im In- und Ausland. Die Region um den Edersee, das Taubertal, der Neckarsteig, der Geopark Mëllerdall in Luxemburg und das Wanderland Schweiz sind nur Beispiele. Insgesamt behandelt das Magazin rund 40 Wanderziele, die einen erfüllten Wanderurlaub garantieren.

Bestellung des 3,70 Euro (Versandkostenpauschale)  teuren Magazins unter: info@wanderverband.de oder telefonisch unter 0561 / 93 87 30

Seit 1883 vertritt der Deutsche Wanderverband gegenüber Politik und Behörden die Interessen seiner Mitglieder und ist der Fachverband für das Wandern und die Wegearbeit in Deutschland. Als Dachverband von rund 70 landesweiten und regionalen Gebirgs- und Wandervereinen mit rund 600.000 Mitgliedern hat der DWV wichtige Initiativen wie das Kita-, Schul- und Gesundheitswandern oder die Ausbildung von Wanderführern gemeinsam mit Partnern ins Leben gerufen. Als anerkannter Naturschutzverband hat der DWV zudem eine wichtige Funktion im Dialog von Naturnutzern und -schützern. Er ist Initiator des bundesweiten Tages des Wanderns am 14. Mai und zertifiziert im Rahmen der Qualitätsinitiative „Wanderbares Deutschland“ Regionen, Wege und Gastgeber, wenn sie sich besonders gut für Wanderer eignen.

PM_31_Ferienwandern_2019.pdf - [ 219.4 KByte ]

<<Dezember 2018>>