08.02.2019

Osprey und Deutscher Wanderverband kooperieren

Gemeinsam für die Umwelt

Der Deutsche Wanderverband und der Rucksackhersteller Osprey kooperieren. Für beide Organisationen ist nachhaltiges Handeln und die Wertschätzung der Natur sehr wichtig. Dem soll die neue Partnerschaft nun dienen.

„Wir freuen uns, dass Osprey in diesem Jahr offizieller Rucksackpartner des Deutschen Wanderverbandes (DWV) ist“, sagt DWV-Geschäftsführerin Ute Dicks. Der Rucksackspezialist werde sein Know How im Bereich „Wanderwissen“ einbringen und dabei die DWV-Qualitätsinitiative „Wanderbares Deutschland“ unterstützen. Außerdem sei Osprey Partner beim 14. Mai – Tag des Wanderns und helfe so, eine breite Öffentlichkeit über die Vielfalt des Wanderns zu informieren und für die Natur zu sensibilisieren. Dicks: „Qualitätsinitiative und Tag des Wanderns stehen für Nachhaltigkeit und das ist, was unsere Organisationen verbindet.“

Osprey wurde im Jahr 1974 von Mike Pfotenhauer in Kalifornien gegründet und hat sich seitdem zu einem der weltweit beliebtesten und größten Rucksackhersteller entwickelt. Die Rucksäcke stehen für Komfort, Passform und Gebrauchstauglichkeit – beim Wandern, Trekking und klassischem Reisen. Gesa Hiemcke, Osprey Marketing Managerin für Deutschland und Skandinavien, betont, dass ihr Unternehmen bei der Produktion von Rucksäcken viel Wert auf Umweltschutz und Nachhaltigkeit lege. „Aus diesem Grund arbeiten wir gerne mit dem Deutschen Wanderverband als einem der ältesten Naturschutzverbände in Deutschland zusammen“, so die Managerin. Bei Osprey sei es selbstverständlich, dass beschädigte Rucksäcke repariert werden könnten. Das reduziere Abfall und schütze die Umwelt. Der nachhaltige Schutz und die Bewahrung des Naturraums würden eine zentrale Rolle für ihr Unternehmen spielen. „Daher ist Osprey auch ein aktives Mitglied der European Outdoor Conservation Association und hat in den vergangenen Jahren Projekte wie das Raubvogelschutzprojekt in Georgien und das ´Cleaning Up the Alps`- Projekt in den französischen Alpen unterstützt“, so Hiemcke

<<Juni 2019>>