20.03.2019

Wanderbares Deutschland 2019

Neu im Handel

Das Jahresmagazin Wanderbares Deutschland 2019 ist erschienen. Schwerpunktthema des 180 Seiten starken Magazins ist „Regionale Schätze: Wandern. Entdecken. Genießen“.

Denn nicht nur die Naturlandschaften sind hierzulande besonders reizvoll. Oft verleihen altes Handwerk, Traditionen, Brauchtum und Kultur, aber auch Kulinarik und Weinbau den Wanderregionen ein markantes Profil, das den Ballungszentren inzwischen fehlt. Bei ihren Recherchen haben die Autoren Uli Pramann und Lutz Bormann eine Fülle spannender Geschichten „ausgegraben“, die viele Wanderer 2019 begeistern werden.

Im Magazin werden auf weit über 100 Seiten die schönsten Wanderziele vorgestellt: Qualitätswege und Qualitätsregionen Wanderbares Deutschland, Tagestouren und mehr.  Darüber hinaus liegt der  Gesamtauflage des Magazins das Booklet der besten Wanderwege Europas, den „Leading Quality Trails - Best of Europe“ mit 20 Seiten bei.

Ein weiteres Thema ist das Projekt des Deutschen Wanderverbandes (DWV) „Natursport. Umwelt. Bewusst“, das inzwischen ein ausgefeiltes Dialogkonzept für ein gutes Miteinander aller Natursportler und Naturnutzer erstellt hat. Außerdem zieht das Heft Bilanz über den letztjährigen „14. Mai – Tag des Wanderns“ und zehn Jahre Deutsches Wanderabzeichen.

Ebenso alt ist die Kooperation des DWV mit dem Verlag Nature Fitness, wo das Magazin einmal jährlich erscheint. DWV-Geschäftsführerin Ute Dicks: „Von Beginn an begleitet das Magazin unsere Qualitätsinitiative Wanderbares Deutschland und zeigt mit tollen Bildern und spannenden Texten, wo es sich lohnt zu wandern.“

Wanderbares Deutschland 2019 kostet 5,90 Euro und ist ab dem 21. März erhältlich unter www.wanderbares-deutschland.de, beim Deutschen Wanderverband, im Buchhandel, an Bahnhöfen, gut sortierten Kiosken und unter www.mykiosk.com.

Rezensionsexemplare gibt es unter mail@bormann-friend.de

PM_16_Wanderbares_Deutschland_erschienen.pdf - [ 128.4 KByte ]

<<August 2019>>