Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter und erhalten regelmäßig aktuelle Informationen.

Jetzt bestellen - Magazin Ferienwandern 2020

Das Magazin informiert über rund 40 Wanderregionen, 250 geführte Wanderungen und 100 wanderfreundliche Unterkünfte. Kurzum: Ferienwandern 2020 bietet alle Informationen für einen wundervollen Wanderurlaub. Bestellung telefonisch unter 0561-93873-0 oder per Mail an info@wanderverband.de

25.06.2019

Foto: Josef Pilfusek

Deutscher Wanderverband richtet FÖJ-Stelle ein

Für den Naturschutz

Auf Antrag der im Deutschen Wanderverband (DWV) organisierten Naturschutzwarte wird die DWV-Geschäftsstelle im Sommer eine Stelle im Rahmen eines Freiwilligen Ökologischen Jahres (FÖJ) einrichten.

Artenschutzprojekte in den Gebietsvereinen recherchieren, eine Übersicht von Best-Practice-Beispielen erstellen sowie Anfragen etwa für Schulwanderungen beantworten. Hintergrund ist, dass der DWV als anerkannter Naturschutzverband hinsichtlich vieler Natur- und Artenschutzinitiativen der Ortsgruppen kaum informiert ist und entsprechende Anfragen nicht qualifiziert beantworten kann. Wer Interesse an der FÖJ-Stelle hat, kann sich an u.dicks@wanderverband.de wenden.

<<August 2020>>