12.07.2019

Deutscher Wanderverband kompakt

DWV-Jahresbericht erschienen

Der Jahresbericht 2018/19 des Deutschen Wanderverbandes  (DWV) ist erschienen. Er informiert auf 26 Seiten über die wichtigsten Initiativen des DWV im vergangenen Jahr. Die blätterbare Version des Jahresberichts finden Sie hier.

Die drei Gesundheitsinitiativen unter dem Dach von „Let’s go – jeder Schritt hält fit“ sind  ebenso Thema des DWV- Jahresberichts 2018/19 wie die vielen Veranstaltungen, auf denen  der Verband die Interessen seiner Mitglieder vertreten  hat. Natürlich widmet sich der Bericht auch  dem 118. Deutschen Wandertag in Lippe-Detmold und  dem 14. Mai – Tag des Wanderns. Dass der DWV die  Zukunft fest im Blick hat, beweisen die Texte zur DWV Online-Software NatursportPlaner und dem Projekt „Natursport.Umwelt.Bewusst“ ebenso wie zu den Aktivitäten, mit denen der Verband seine politischen Forderungen  etwa zur Entbürokratisierung des Vereinslebens durchzusetzen versucht.

<<November 2019>>