Jetzt bestellen - Magazin Ferienwandern 2020

Das Magazin informiert über rund 40 Wanderregionen, 250 geführte Wanderungen und 100 wanderfreundliche Unterkünfte. Kurzum: Ferienwandern 2020 bietet alle Informationen für einen wundervollen Wanderurlaub. Bestellung telefonisch unter 0561-93873-0 oder per Mail an info@wanderverband.de

12.09.2019

Geschichten erzählen

Wettbewerb zum Deutschen Wanderabzeichen

Wer schreibt die schönsten Geschichten zum Deutschen Wanderabzeichen? Diese Frage klärt ein vom Deutschen Wanderverband (DWV) organisierter und von Crataegutt® unterstützter Wettbewerb anlässlich des 10. Geburtstages des Abzeichens.

Das Besondere: Die Geschichten werden von mehreren Autoren in fünf Runden geschrieben. Gestartet ist der Wettbewerb am 6. September mit der Veröffentlichung von drei Fotos zum Thema Wandern. Zu den Fotos haben die Wettbewerbsteilnehmer Geschichten mit einem jeweils offenen Ende verfasst. Von diesen Geschichten hat eine Jury drei besonders Gelungene ausgewählt und sie mit drei neuen Fotos ins Internet gestellt. Anhand dieser Fotos werden die begonnen Geschichten nun weiter erzählt. Insgesamt gibt es fünf Erzählrunden. Einzige Vorgabe: Am Ende aller Erzählungen sollen deren Protagonisten das Deutsche Wanderabzeichen bekommen. Nach der letzten Runde wählt die Jury drei Gewinnergeschichten aus, die vom DWV in einem kleinen Büchlein veröffentlicht werden. Infos und Wettbewerb: www.deutsches-wanderabzeichen.de

<<Dezember 2019>>