Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter und erhalten regelmäßig aktuelle Informationen.

Jetzt bestellen - Magazin Ferienwandern 2020

Das Magazin informiert über rund 40 Wanderregionen, 250 geführte Wanderungen und 100 wanderfreundliche Unterkünfte. Kurzum: Ferienwandern 2020 bietet alle Informationen für einen wundervollen Wanderurlaub. Bestellung telefonisch unter 0561-93873-0 oder per Mail an info@wanderverband.de

20.03.2020

Wanderbares Deutschland 2020 erschienen

Alle Infos zur neuen Wandersaison

Rechtzeitig zur Wandersaison ist jetzt das neue Jahresmagazin Wanderbares Deutschland 2020 erschienen. Das 212 Seiten starke Magazin lädt dazu ein, Deutschland neu zu entdecken.

Mit 212 Seiten bietet das Jahresmagazin Wanderbares Deutschland 2020 alle Informationen für die neue Wandersaison. Fast alle Geschichten erwanderten und recherchierten Ulrich Pramann, Lutz Bormann und Thomas Bichler im Laufe vieler Aufenthalte und Rundreisen. Bormann: „Alle Regionen haben zum Schwerpunktthema Heimatgenuss erstaunlich viel beigetragen. Bei den einen war es die Lebensart, bei den anderen die kulinarische Vielfalt, in Franken auch der Weinbau und die fast vergessenen Geschichten rund um Handwerk, Bergbau und Grenzbeziehungen.“ Das Heft deckt nahezu alle Ecken Deutschlands ab. Hintergrundgeschichten und persönliche Begegnungen laden dazu ein, Deutschland neu zu entdecken. „Von Mecklenburg-Vorpommern über das Osnabrücker und Tecklenburger Land, vom Hochschwarzwald bis zum Saarland und der Zugspitzregion: Wir haben neue Kapitel aufgeschlagen und noch nie konnten wir den Lesern so viele spannende Geschichten erzählen“, so Bormann.

Natürlich spielt beim Thema Wandern auch das Essen und Trinken eine gewichtige Rolle und natürlich beschäftigt sich diese Ausgabe auch damit: In der Region geerntete oder hergestellte Produkte kommen frisch auf den Tisch, die Produkte sind ebenso lecker wie gesund. Wo es besonders lecker ist, verrät das neue Jahresmagazin.

Neben den regionalen Geschichten bietet Wanderbares Deutschland 2020 Informationen zu allgemeinen Themen wie „Wald und Klimawandel“, „Ehrenamt und Naturschutz“ sowie die Gesundheit fördernden Aspekte des Wanderns.

Wanderbares Deutschland 2020 kostet 5,90 Euro und ist ab dem 19. März erhältlich an Bahnhöfen, gut sortierten Kiosken und unter www.mykiosk.com.

PM_13__Wanderbares_Deutschland.pdf - [ 295.2 KByte ]

<<Mai 2020>>