Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter und erhalten regelmäßig aktuelle Informationen.

Jetzt bestellen - Magazin Ferienwandern 2020

Das Magazin informiert über rund 40 Wanderregionen, 250 geführte Wanderungen und 100 wanderfreundliche Unterkünfte. Kurzum: Ferienwandern 2020 bietet alle Informationen für einen wundervollen Wanderurlaub. Bestellung telefonisch unter 0561-93873-0 oder per Mail an info@wanderverband.de

24.06.2020

120. Deutscher Wandertag

Ein Jahr verschoben

Heute hätte rund um den Edersee der 120. Deutschen Wandertag beginnen sollen. Aufgrund der Corona-Pandemie haben der Deutsche Wanderverband und die Stadt Bad Wildungen die Großveranstaltung um ein Jahr verschoben. Neuer Termin: vom 30. Juni bis 5. Juli 2021. Viele Menschen bedauern die Verschiebung. Zum Beispiel die „Wanderhexen“ aus Hildesheim.

Das bereits gedruckte Programmheft zum Wandertag in der Kurstadt Bad Wildungen und der Erlebnisregion Edersee behält seine Gültigkeit. Die für Mittwoch, 1. Juli 2020, geplanten Veranstaltungen finden nun am Mittwoch, 30. Juni 2021, statt. Ebenso werden alle anderen Veranstaltungen um ein Jahr verschoben. Auch bestehende Buchungen für Wanderungen werden automatisch auf das nächste Jahr übertragen, können aber storniert werden.

Für viele Menschen ist der Deutsche Wandertag ein fester Termin im Jahreskalender und viele Menschen haben sich sehr auf den 120. Deutschen Wandertag in diesem Jahr gefreut. So auch die „Wanderhexen“ Gesine und Brigitta aus Hildesheim. Die beiden Frauen sind bereits 24 Mal zum jeweiligen Austragungsort des Deutschen Wandertages gewandert. Die 25. Tour von Aschaffenburg nach Bad Wildungen und zum Edersee verschiebt sich nun ebenfalls auf das nächste Jahr. Die beiden Wanderinnen werden dann 80 Jahre alt sein.

Alle Informationen rund um den 120. Deutschen Wandertag gibt es unter
www.deutscherwandertag2020.de.